Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Var_Temp Deklaration wird bereite absolut (L-Bereich) verwendet

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Bei einem, nicht von mir erstellten Baustein (FC), soll ich ein paar Änderungen durchführen. Ich wollte eine neue Temp Variable (16.3 Bool) da die letzte Kommentierte Bool Variable die 16.2 ist anlegen. Hierbei bekam ich dann die Meldung "Var_Temp Deklaration wird bereits absolut (L-Bereich) verwendet". Ich habe den Baustein, ist in FUP, durchgesehen diese Variable, müsste ja Unbeschriftet sein, nicht gefunden. Wenn ich 16.3 anlege und "gehe zur Verwendungsstelle" bekomme ich die Meldung nicht gefunden.
    Welche Möglichkeit habe ich noch diese Variable zu finden.

    Step 7 V5.5+SP2. CPU416

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Trunschka
    Zitieren Zitieren Var_Temp Deklaration wird bereite absolut (L-Bereich) verwendet  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    solche Meldungen kommen wenn man zB einen in KOP/FUP erstellten Baustein auf AWL umschaltet und dort TEMP-Variablen einfügt. Der Editor nutzt in KOP/FUP undeklarierte TEMPs für die grafische Darstellung. Was passiert wenn du vor der Änderung in KOP/FUP umschaltest und nochmal speicherst?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo André

    der Ansicht ist in FUP.

    Gruß
    Trunschka

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.715
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Naja ... das , was André da schreibt kann ja auch anders herum passiert sein - in AWL-Ansicht etwas hinein-gebastelt ...
    Ist ein Baustein auf KOP/FUP erstellt dann darf man weitere Temp's auch nur in der Ansicht einfügen ...
    Anders wird es wohl nicht gewesen sein ...

    Gruß
    Larry

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für den Hinweis.
    Bei Ansicht AWL werden die Temp Variablen angezeigt und zwar bei FC aufrufen.
    U
    = L16.3
    BLD
    Die Hilfe sagt dazu aus das diese Automatisch erzeugt wird.
    Somit weiß ich wenigstens woher die Meldung kommt.

    Gruß
    Trunschka

Ähnliche Themen

  1. Visualisierung: Bewegung absolut
    Von RoterStern im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 08:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 12:12
  3. Variable wird nicht verwendet.
    Von Dimon86 im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 08:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 19:53
  5. Bausteinordner symbolisch/absolut
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •