Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TIA V13, S7-1500 mit Schneider electric ATV71 Profinet

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    bei der Programmierung mit TIA V13 und einem Schneider electric ATV71 Frequenzumrichter, kommunikation über Profinet, kann man den von Schneider bereitgestellten FB nicht benutzen.

    Da es von Schneider noch keinen fertigen FB für TIA V13 in Verbindung mit einer S7-1500 gibt meine Frage, ob jemand sowas schonmal programmiert hat und den FB zur Verfügung stellen würde?


    mfg
    Zitieren Zitieren TIA V13, S7-1500 mit Schneider electric ATV71 Profinet  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    warum kannst du den FB nicht nutzen?
    Das Beispielprojekt mit dem FB ist doch bestimmt im Classic Format, also einfach migireren oder?

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo ChristophD,

    laut TIA-Fehlermeldung "Der Baustein FB_ATV_Control_SCL" wird von der verwendeten CPU nicht unterstützt.

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was für eine CPU hast du den da?
    Kannst du daten von schneider mal hier hochladen, auf der Schneider Webseite habe ich keinen Downloadlink gefunden für die FB's.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    habe noch nicht erwähnt, dass wir das in dem Fall nicht selbst programmieren, sondern die Programmierung von einem Lieferanten kommt und ich nur die Schnittstelle zwischen Programmierer und Schneider electric bin. Ich selbst habe leider nur TIA V12 und kann deswegen keine S7-1500 CPU projektieren, um das selbst zu probieren.

    Den beispiel-Baustein gibt es auch nicht auf der Homepage, habe ich von unserem Supportler erhalten.

    Der war damals für Simatic Manager, wurde auf TIA hochgerüstet.

    Die eingesetzte CPU ist eine 6ES7315-2EH14-0AB0.


    Derzeit prüft der Schneider Electric Ansprechpartner, ob er mir eine aktualisierte Beispielsoftware zur Verfügung stellen kann.
    Mal schauen ob es was wird .

    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok ich konnte das Project ohne probleme nach TIA migrieren.
    Auch die SCL Quelle an einer 1500 eingespielt bringt keinen Fehler außer das dort PEW /PAW Zugriffe benutz werden das muss man halt anpassen.

    Kann es sein das Du nur eine TIA V12 Basic hast? Weil dort gehen keine 1500'er CPU's und auch keine 300'er.
    Und die dort vorhanden S7-1200 CPU's können noch kein SCL, das geht dann erst ab FW V4.0 der 1200, also V13 oder V13 SP1.

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Tor zum Harz
    Beiträge
    189
    Danke
    31
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen

    Kann es sein das Du nur eine TIA V12 Basic hast?
    Und die dort vorhanden S7-1200 CPU's können noch kein SCL, das geht dann erst ab FW V4.0 der 1200, also V13 oder V13 SP1.

    Gruß
    Christoph
    Moin Christoph,

    das ist so nicht richtig, man kann auch die Firmware 2.0 und 3.0 mit V12 Basic in SCL programmieren.

    Raik

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jup habe ich inzwischen auch festgestellt beim rumspielen

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Schneider Lexium 32M mit Tia-Portal V13 programmieren
    Von Lukas AU im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:10
  2. TIA TIA V13 mit SP1 und Profinet Drehgeber
    Von JaJa im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 16:22
  3. TIA Tia v13 sp1, 1500 fw1.7, 1200 fw 4.1
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 11:09
  5. ATV71 mit Profinet
    Von sventek im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •