Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auromatischer Anlauf nach Urlöschen

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    111
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich da mal ein Problem dem ich einfach nicht Herr werde.

    1. HW Konfig: S7-400 mit gestecktem Flash
    2. HW Konfig: Vipa Speed7 mit gesteckter mmc

    Weil diese Anlagen sehr selten laufen, kommt es immer wieder vor das zu 1. die Batterien leer sind oder zu 2.
    der Pufferkondensator leer ist. Deshalb sind ja auch die dementsprechenden Speichermodule gesteckt.

    Bei einen Batterie Fehler wird nun das Programm aus dem Speichermedium geladen, bis hier alles OK.
    Doch leider gehen die CPU' s nicht selbstständing in den Run Betrieb. Gibt es eine Möglichkeit direkt
    nach dem Laden wieder in den Run Betrieb zu schalten "ohne " erst wieder den Schalter an der CPU manuell zu betätiegen?

    Gruß Otto
    Zitieren Zitieren Auromatischer Anlauf nach Urlöschen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Was sagt denn der Diagnosepuffer, warum die CPU nicht von selber in Run geht?

  3. #3
    Otto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    111
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Habe ich noch nicht nachgeschaut, Wenn die Anlagen mal laufen müssen schalten wir halt kurz einmal um.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Soweit mir bekannt ist, ist ein CPU-Anlauf mit Remanenzverlust nur durch manuellen Neustart möglich. Die Meldung im Diagnosepuffer müsste sinngemäß das selbe aussagen.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #5
    Otto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    111
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antworten, ich werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren und dann in den Diagnosepuffer schauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 01:21
  2. C7-626 nach Urlöschen OP Projektierung
    Von Bib0r im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:23
  4. C626 nach urlöschen programmieren
    Von Stefan23 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 21:33
  5. C7-626 nach Urlöschen neu laden
    Von JensPipka im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •