Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Datenbausteine sichern

  1. #11
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    63930 Neunkirchen
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-freak1,

    es gibt auch noch eine andere Alternative: "MJH-Software BUDdy for S7".
    Kommt halt auch darauf an, ob es für eine einzelne Anwendung ist oder serienmässig eingesetzt werden soll. Die Kosten sind eigentlich unerheblich, das ACCON kostet 200 Euro, der BUDdy 100 Euro.
    Auf der Internet-Seite der jeweiligen Hersteller findet man eigentlich alle Informationen und die geben auch beide kopetente Auskunft wenn man etwas fragt.

  2. #12
    SPS-freak1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Guten abend,

    Eigentlich, stand jetzt, ist es nur eine einmalige Angelegenheit, weil der Kunde das gerne so hätte. Ich werde mir die Sachen am Montag mal genauer ansehen und dann entscheiden wie ich weiter verfahre. Aber vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Wer programmiert denn die SPS? Eine einmalige oder gelegentliche Sicherung der DB-Aktualwerte kann man auch ganz einfach mit dem Simatic Manager machen. Das zurückladen nur der DB sowie ein komplett-AG-Abzug sollte zum Standard-Können des Programmierers gehören.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    SPS-freak1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Programmieren werde ich sie. Die aktualwerte zu sichern stellt mich auch vor keine große herraudforderung. Der Kunde möchte einfach die Aktualwerte unserer vier Maschinen zentral auf einem PC sichern können und zur Not diese auch wieder herstellen können.

  5. #15
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sven Rothenpieler Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um eine S7-300/400 handelt, kannst du dir ja mal ACCON-S7-Backup anschauen. Das macht genau das, was du (scheinbar) vorhast
    Ich wollte mal die Demo installieren. Bekomme aber nur Fehlermeldungen. (zu wenig Speicherplatz, konnte das Verzeichnis nicht öffnen usw.)
    Windows 7 pro. 64 bit

  6. #16
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal die Demo installieren. Bekomme aber nur Fehlermeldungen. (zu wenig Speicherplatz, konnte das Verzeichnis nicht öffnen usw.)
    Windows 7 pro. 64 bit
    Die aktuelle Version ist unter Win 7 64 Bit getestet und freigegeben. Am besten direkt an unseren Support unter 07171-916-112 wenden.
    Treten die Fehlermeldungen beim Installieren, beim Starten oder beim Backup auf?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #17
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Danke erst mal für Ihre Reaktion. fehlermeldung kommt bereits bei der Installation. Weiterhin habe ich ncht gefunden was man mit der DEMO testen kann.
    Fehlermeldung_Installation.jpg

  8. #18
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Fehlermeldung deutet auf ein Zugriffs- bzw. Ausführungsproblem des Installationsprogramm hin.
    Bitte führen sie die Installation als Administrator durch und stellen Sie sicher dass sie Zugriff auf das angegebene Verzeichnis haben und versuchen Sie es nochmal.

    Die Demoversion von ACCON-S7-Backup hat folgende Einschränkung gegenüber einer Vollversion:
    Beim Backup/Restore jedes Bausteins, kommt eine Demomeldung.

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  9. #19
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DELTALOGIC Support Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Fehlermeldung deutet auf ein Zugriffs- bzw. Ausführungsproblem des Installationsprogramm hin.
    Bitte führen sie die Installation als Administrator durch und stellen Sie sicher dass sie Zugriff auf das angegebene Verzeichnis haben und versuchen Sie es nochmal.

    Die Demoversion von ACCON-S7-Backup hat folgende Einschränkung gegenüber einer Vollversion:
    Beim Backup/Restore jedes Bausteins, kommt eine Demomeldung.

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Danke,
    bin als Anministrator angemeldet. Habe das Verzeichnis jetzt mal per Hand erstellt. Komme aber nur 2 Schritte weiter. Irgendwie hängt es schon mit Rechten zusammen (oder evtl. weil auf dem Pc auch XP-Modus installiert ist ?)
    Fehlermeldung_installation_2.jpgFehlermeldung_installation_1.jpg

  10. #20
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei der Meldung zur UNWISE.INI sieht der Pfad seltsam aus. Zumindest steht im Dialog des Setups das Verzeichnis "ACCON-S7-Backup" zweimal drin (C:\..\DELTALOGIC\ACCON-S7-Backup\ACCON-S7-Backup).

    Wie auch immer. Es scheint aber ein Zugriffsproblem zu sein. Warum kann ich im Moment nicht sagen.

    Was man immer probieren kann, ist die Installation in einem anderen Kompatibilitätsmodus (z.B. XP,...).
    Das "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" über die rechte Maustaste bietet sich hier an (Siehe Anhang)
    Kompatibilitätsprobleme.png

    Wenn das nichts hilft kann man auch mal ein Installationsverzeichnis ausserhalb des "Programme"-Ordners versuchen.
    Schön ist das jedoch nicht.

    VG Hanns-Joerg Renschler
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Step 7 UDT Datenbausteine in Global Datenbausteine umwandeln
    Von Vogelfrei im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 00:18
  2. Step 7 Datenbausteine
    Von holex im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 20:37
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 00:27
  4. datenbausteine
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 20:47
  5. Datenbausteine sichern CPU414-2
    Von Keek im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •