Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simatic Microbox 427c - Austretende Flüssigkeit durch Hitze

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir setzen seit mehren Jahren erfolgreich einen modifizierten IPC 427 c ein.
    Erstmalig ist folgendes Problem aufgetreten: An der Rückseite ist eine klebrige Masse augetreten ! Die Vermutung : Durch intensive Erwärmung dünstet aus dem Netzteilbereich ein flüchtiger Stoff aus, der zusammen mit der warmen aufsteigenden Luft nach außen transportiert wird und dann am kühlen Gehäuse kondensiert und dort einen Schmierfilm hinterlässt.

    Ist anderen Usern dieses Problem bekannt ? Wenn ja, was wurde getan um das Problem zu lösen ?
    Dabei würde ich gern bei der Microbox bleiben.

    Besten Dank
    Zitieren Zitieren Simatic Microbox 427c - Austretende Flüssigkeit durch Hitze  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Wir haben viele Anlagen mit PC420, PC427B und IPC427C. Einen solchen Fall von Inkontinenz hatten wir noch nie. Was ist denn an dem IPC427C modifiziert?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.734
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aus langjähriger Erfahrung würde ich sagen, das sich da ein Kondensator bzw. dessen Elektrolyt selbstständig gemacht hat.
    Aus ebenso langjähriger Erfahrung würde ich zwischenzeitlich die Microboxen übrigens als absolut gnadenlos überteuerten Elektronikschrott bezeichnen.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:20
  3. Inbetriebnahme einer Microbox 427C-F
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:06
  4. Microbox 427C - projektieren
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:46
  5. libnodave SoftPLC WinAC Simatic Microbox PC
    Von asalmut im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 16:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •