Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: LOGO Soft comfort 2

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Wolter Beitrag anzeigen
    habe jetzt ein Upgrade auf v gemacht und wollte das Programm meiner 230 VRC OBA6
    Hab' ich Dich richtig verstanden:
    Du hast ein Update auf Version 5 gemacht und wunderst Dich, das Du 'ne 6er nicht auslesen kannst?
    Oder wofür soll das kleine v stehen, wenn nicht für die römische Zahl?



    Zitat Zitat von Wolter Beitrag anzeigen
    Ich kann beim Programm auch nicht den Port COM wählen.
    Findest Du nur die Schnittstelleneinstellungen in den Optionen nicht oder läßt sich dort nichts einstellen?

  2. #12
    Wolter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry sollte V 8 heißen.
    Und in den Optionen lässt sich nichts einstellen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Bei der V8 findest Du das jetzt unter Datei->Eigenschaften, Reiter "Online-Einstellungen".

    Ist wahrscheinlich, wie bei MS auch mit jeder neuen Windows-Version, von den Supermärkten abgeschaut, eigentlich Bekanntes immer mal an anderen Stellen zu verstecken, damit man gefälligst das gesamte Sortiment in Augenschein nimmt. Wäre ja sonst auch zu einfach.

  4. #14
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo Wolter,

    das Du keine Verbindung bekommst kann mehrere Gründe haben. Zum einen wird beim Upgrade auch eine USB-Treiberinstallation mit angeboten, diese solltest Du auch mit durchführen ist dies bei dir geschehen?

    Dann kann es auch an deinem Adapter liegen, was genau hast Du denn da für ein Gerät? Lies dir diesbezüglich mal diesen Beitrag durch, und ganz besonders den Beitrag #3 von Ralle.

    Was die Einstellung betrifft, so drücke mal wenn du die LOGO!Comfort Software gestartet und ein Programm geladen hast die Tastenkombination STRG + D. Dann erhältst Du ein Fenster zur Auswahl der Schnittstelle und kannst dort unter "Verbinden durch:" die Verbindung über ein LOGO!Kabel und die COM-Schnittstelle wählen.

    Sollte das alles nicht funktionieren so vermute ich das etwas an deinem Betrioebssystem verbogen ist.

    Viele Grüße
    Loenne

  5. #15
    Wolter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Den USB Driver habe ich mit installiert.

    Also wenn ich zu den genannten punkten gehe kann ich leider trotzdem nicht den Port COM wählen.
    ich kann nur auf "LOGO Kabel" wählen und dann steht da ein Atheros Funknetzwerkadapter. Den kann ich nicht ändern, nur der steht jedes mal zur Auswahl.

    Der Adapter, den ich nutze, ist von concentronic und hat sich selbst installiert.

    Könnte es helfen wenn ich V8 erneut runterlade und neu installiere?
    Oder erst ma den anderen Adapter versuchen?
    Vielleicht liegt es ja an Windows 8?

    Und danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen

  1. LOGO! soft Comfort Lizensieren
    Von hahlbeck im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 22:36
  2. Siemens Logo Soft Comfort 6.1 Merker verbinden / zuweisen
    Von onkelkarl87 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 17:40
  3. Stoppuhr bei Logo Soft Comfort V7.0
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 16:27
  4. Hilfe zu Steuerung mit Logo Soft Comfort
    Von Kintap im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 02:15
  5. Logo!Soft Comfort Simulation
    Von loki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •