Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7-1200 mit CU310 oder CU320

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... wenn Du nur den Status der Digitaleingänge brauchst, dann ist doch im Tel. 111 noch ein Wort frei. Dort einfach den CU- Parameter r722 verschalten.

    r722_inTel111.jpg

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    JaJa (17.02.2015)

  3. #12
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    119
    Danke
    39
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    doch da sind schon alle Telegramme drinne mit den Detailinformationen.
    Die Telegramme sind im Kapitel PROFIDRIVE aufgeführt und die Bedeutung auch.
    Beim Telegramm 390 (Funktionsplan 2423) hast du CU_STW1 und CU_ZSW1 deren Bitbelegung findet sich auch in dem Kapitel (Funktionsplan 2495 und 2496)
    Genauso die Belegung für A_DIGITAL und E_DIGITAL (Funktionsplan 2497 und 2498 )

    Das ergibt dann genau das von dir oben aufgeführte und zusätzlich dann noch die dazugehörigen Antriebsparameter die dadurch verschaltet werden.

    Gruß
    Christoph
    Das ist alles ? Das ich mir alles selber suchen muß ? nur der kleine Hinweis unten "Verwendung in Telegramm 7, 9, 110, 111" usw. Das kann es doch nicht wirklich sein !?
    Da sehe ich mir lieber in der "Telegramm Library V13" PLC Datentyp die Kommentare in der DB-Vorlage an. Unglaublich so eine Doku meiner Meinung nach.


    Bei so einer Darstellung wie hier http://wiki.hmkdirect.com/mediawiki/...p/Telegram_111
    wäre mir auch selber das freie Word aufgefallen wie von zako der Hinweis


    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... wenn Du nur den Status der Digitaleingänge brauchst, dann ist doch im Tel. 111 noch ein Wort frei. Dort einfach den CU- Parameter r722 verschalten.

    r722_inTel111.jpg
    Bei meiner Suche im Siemens Forum sind mir auch die vielen Fragen in den letzten Jahren nach ordentlichen Telegrammbeschreibung aufgefallen.
    Aber das wisst Ihr ja selber Ihr zwei helft ja da auch immer mit "Rat und Tat" aus.

    Danke an euch beide für die nette Hilfe.
    Geändert von JaJa (17.02.2015 um 10:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 14:40
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 22:05
  3. CPU315F mit CU310 - Verfahrsatz keine Funktion
    Von STGT93 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 14:39
  4. Step 7 Siemens Starter Kit 1200 mit KTP 400 V11 oder V12
    Von rabit im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 03:13
  5. Probleme mit Control unit CU310
    Von marius01 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •