Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Dringende Frage zur Variablenarchivierung

  1. #11
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich krame jetzt den alten Thread mal wieder auf, da ich denke, ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Ich programmiere derzeit eine Versuchsanlage mit einer S7-317 CPU und als Visualisierung habe ich WinCC RT Advanced auf einem PC laufen.

    Die Anlage wird bei jedem Versuch neu gestartet, wie auch die Archivierung.
    Ich habe 15 Analogwerte die sekündlich archiviert werden sollen.
    Jetzt kam der Auftraggeber um die Ecke und möchte für jede Variable ein eigenes Archiv haben und für jeden einzelnen Versuch der gefahren wird eine eigene CSV-Datei.

    Wenn ich die HW hier hätte, dann würde ich einfach testen ob mit einem segmentiertem Umlaufarchiv TIA-Portal automatisch ein neues Segment nimmt, wenn ich die Archivierung erneut starte.
    Da die HW allerdings nicht zur Verfügung steht wollte ich mal nachfragen ob ich jetzt einfach auf den Button mit den Funktionen "Anlagenstart" und "StarteArchivierung" auch die oben von Harald beschriebene Funktion "StarteNaechstesArchiv" auflegen kann und ich so das gewünschte Ergebnis bekomm.

    Ich habe nicht die Anforderung, dass nachträglich ausgewertet muss, welche CSV zu welchem Versuch gehört. Das wird über den Zeitstempel händig ermittelt.
    Da ich jetzt nicht der Skripte-Freak bin und es bei dem Projekt mal wieder zeitlich heiß her geht wäre es super wenn mir im Idealfall jemand meine oben beschriebene Vermutung bestätigt, dass das so möglich ist.

    Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe.
    Grüße

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.354
    Danke
    455
    Erhielt 693 Danke für 518 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AndyD Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die Anforderung, dass nachträglich ausgewertet muss, welche CSV zu welchem Versuch gehört. Das wird über den Zeitstempel händig ermittelt.
    Das Seg-Archiv arbeitet nach dem "StarteArchivierung" dort weiter wo es aufgehört hat.
    Für die Zuordnung der Archive über den Dateinamen gibt es sicher keine Lösung mit Bordmitteln.

    Da geht nur ein Skript:
    1. Start-Prozess -> StartArchivierung
    2. Stopp-Prozess -> StoppeArchivierung
    3. Archiv-Datei, deren Name und Pfad ja bekannt ist, umkopieren und unter neuem Namen speichern.


    Fertigen Code hab ich jetzt keine parat, du müsstest hier mal nach Dingen wie "Archiv kopieren", "Archiv verschieben", "csv kopieren", etc., suchen. Ich denke da sollte was dabei sein.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo RONIN.

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Hab nochmal durch die Ereignisse von WinCC Advanced gestöbert und den Befehl "KopiereArchiv" gefunden. Laut Hilfe sollte für meine Zwecke geeignet sein.

    Die SuFu mit Deinen Schlagwörtern spuckt schon einiges aus, was ich mir jetzt auch noch in Ruhe anschaue.

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zu Modicon Micro 110 CPU's
    Von MarkusP im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 14:29
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 09:26
  3. Dringende Hilfe Com Profibus 3.0 oder 3.?
    Von mucwendel im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 00:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  5. Lenze ECSxM - TwinCAT Dringende Hilfe benötigt
    Von daengl im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •