Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flackernde Flanke

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Beiträge
    32
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab folgendes Anliegen:

    ich habe einen ini, welcher kontrolliert, ob mein Staubereich voll ist. ist auch ok so und ging bis gestern auch wunderbar.

    seit gestern haben wir neue teile, wo es vorkam, das der ini geflackert hat. im regelfall würde ich den ini gegen einen anderen geeigneten tauschen, wurde aber abgelehnt. soll über die sps gefangen werden.

    jetzt steh ich vor dem problem, das ich nicht weiss, wie ich das glätten kann.

    normalerweise kommen teile an dem ini vorbei und wenn der staubereich voll ist, sollte dieser dauerhaft auslösen. die zeit, die er an sein muss, beträgt 3 sec, dann wird die förderung ausgeschaltet.

    jetzt das problem, die zitternde flanke hat natürlich den timer immer wieder neu gestartet. und damit ist die förderung immer gelaufen, obwohl der staubereich voll war.

    wie kann ich das machen, das man sowas glätten kann? ich würde gern ne halbe sec ausblenden. gestern versucht mit nem verlängertem impuls. dabei kam er aber nicht mehr raus. warum, hab ich nicht verstanden. ich denke mal, weil das zittern den impuls immer wieder rückgesetzt hat. und wenn ein teil normal am ini vorbei geht, soll er ja nicht reagieren.

    hat jemand einen lösungsvorschlag für mich?

    Mfg Matthias
    Zitieren Zitieren Flackernde Flanke  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    32
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    schon mal eine Ausschaltverzögerung probiert?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    einschaltverzögerung, oder?
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    32
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nö, ich meine eine Ausschaltverzögerung.

    Ini geht an: Ausgang Timer geht an
    Ini geht aus: Ausgang Timer geht verzögert aus

Ähnliche Themen

  1. Flackernde Analogwerte
    Von mac_hawk im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 08:32
  2. Flanke
    Von lieuthnant im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:40
  3. OP 3 Flanke ausgeben
    Von vecoplaner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:13
  4. Flanke
    Von Hitschkock im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 23:51
  5. N flanke P flanke
    Von bastek- im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •