TIA TIA SP1 / Update 1

Hi,

jup hatten wir hier schon.
Aber was meinst du mit umbenennen? Wenn ich in dem Link von dir auf die Datei klicke wird eine exe geladen und die kann ich ausführen, was muss ich da noch umbenennen?
Liegt es vielleicht gar an deiner AnitVirus oder SpySchutz SW?

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zwar schon gesehen. Leider das Problem mit dem führenden Unterstrich im Symbol in AWL noch nicht drin gelöst.
Vermutlich bin ich mit der Supportanfrage nach Redaktionsschluss eingetrudelt. Ist zwar auch schon ca. 3 wochen her.

Oder ist das wegen dem Eurokurs? Muss Siemens Schweiz Fehlermeldungen an Siemens DE wohl verzollen?

mfG René
 
Zwar schon gesehen. Leider das Problem mit dem führenden Unterstrich im Symbol in AWL noch nicht drin gelöst.
Vermutlich bin ich mit der Supportanfrage nach Redaktionsschluss eingetrudelt. Ist zwar auch schon ca. 3 wochen her.

Oder ist das wegen dem Eurokurs? Muss Siemens Schweiz Fehlermeldungen an Siemens DE wohl verzollen?

mfG René

Ich finde die interne Informationspolitik von Siemens in der hinsicht auch kommisch,
als ich den gleichen Fehler später gemeldet hatte, wollte man mir erzählen das dieser
Fehler nicht existiert, da der Supporter KOP anstatt AWL genutzt hat.

Normal sollte doch im Hause eine innterne Liste geben, wo Sie nachschauen können was
an der Software nicht geht.
 
@RN
Aber du weißt ja, wie das mit der Suche von Informationen ist. Ich muß zugeben ich finde hier im Forum auch oft nicht die gewünschte Information sofort, obwohl ich genau weiß, daß sie irgendwo steckt. Und bei der Menge von Bugs und Ungereimtheiten, ist diese Liste oder Datenbank vielleicht sehr groß und umfangreich. :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

jup hatten wir hier schon.
Aber was meinst du mit umbenennen? Wenn ich in dem Link von dir auf die Datei klicke wird eine exe geladen und die kann ich ausführen, was muss ich da noch umbenennen?
Liegt es vielleicht gar an deiner AnitVirus oder SpySchutz SW?

Gruß
Christoph

Bei mir wird die Erweiterung *.exe weggelassen..... ist aber nur bei diesem Link hat also nichts mit meinem AnitVirus oder SpySchutz zu tun.... aber egal

Gruss
 
@RN
Aber du weißt ja, wie das mit der Suche von Informationen ist. Ich muß zugeben ich finde hier im Forum auch oft nicht die gewünschte Information sofort, obwohl ich genau weiß, daß sie irgendwo steckt. Und bei der Menge von Bugs und Ungereimtheiten, ist diese Liste oder Datenbank vielleicht sehr groß und umfangreich. :)

Das Forum ist aber anders aufgebaut, hier postet jemand der etwas über Step 5 wissen möchte unter 'Suche und Biete'
mit der Threadüberschrift, 'SPS, rote Lampe, Auto Kaputt'.
Siemens wird doch wohl eine Exelliste oder was weiß ich, was es an gemeldeten Fehlern gibt und diese auch pflegen können.
 
An die die mehr Erfahrung mit TIA haben.

Ich habe vorgestern V13 installiert.
Gestern SP1 runtergeladen und installiert
Jetzt SP1 Update 1
Kommt man bei TIA auch mal zum Schaffen?
 
darf ich SP1 Upd 1 auch installieren, wenn ich Safety V13 SP1 habe ?
Hat da jemand Erfahrung damit? Will mir keine neuen Probleme ins Boot holen....
oder sollte ich auf ein Safety V13 SP1 Upd1 warten ?
 
Ich habe z.B. ein Symbol
"GLS_Anlage"._221_9912_9063
"GLS_Anlage"._221_9912_9064
Die Absolutadresse dazu ist DB10.dbx 12.0 und 12.1

Code:
      U     "GLS_Anlage"._221_9912_9063
so stehts im Programm. alles okay.
Ich kann das jetzt aber nicht mehr ändern indem ich die letzte 3 in eine 4 ändere um auf das andere Symbol zu verweisen.
Code:
U    [COLOR=#ff0000]"GLS_Anlage"._221_9912_9064[/COLOR]
dann wirds rot und nicht mehr übersetzt.

Ich kann aber U db10.dbx12.1 schreiben. Dann setzt er wieder um in
Code:
      U     "GLS_Anlage"._221_9912_9064
ohne probleme. Aber das Symbol direkt eingeben geht in AWL mit führendem Unterstrich nicht.

würde das Symbol so aussehen GLS_Anlage.a221_9912_9063 wäre alles kein problem. Es sieht aber bei mir, so nicht aus.

mfG René
 
Heute ist mir was aufgefallen mit V13 SP1-Upd1 was vorher kein Problem war.

Im Verbindungen --> Bereichszeiger lasst sich den Erfassungszyklus nicht mehr einstellen.

habt ihr das auch ? Oder hat Upd1 ein (Extra) BUG

Bram
 
Geht bei mit nur für den Bereichszeiger "Steuerungsauftrag" ein zustellen, ansonsten steht dort immer undefiniert.
V13 SP1 Upd1
 
Zurück
Oben