Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: !!!!!ET200 6ES7 151-3AA23-0AB0 Profinet nicht erreichbar!!!!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Pipboy Beitrag anzeigen
    Das ist eine schlechte Idee.

    http://www.nwlab.net/art/duplexmisma...-mismatch.html

    > Wenn es fest eingestellt sein muss, immer Halbduplex. (oder der Switch muss managebar sein und die gleiche Einstellung haben)
    Nein, stimmt nicht. Wenn du deinen empfohlen Link anschaust, wird FULL/FULL als das Beste angegeben. PN-Teilnehmer sollten laut Spezifikation immer auf FULL stehen.
    Alle Siemens-PN-Komponenten sich standardmäßig auf FULL eingestellt. Daher ist hier ZWINGEND ein Full beim PG einzustellen!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ein kleiner Tipp von mir: Manchmal blockiert die Firewall das Suchen der Geräte im Hardwaremanager. Ist bei mir zumindest so. Online-Zugriff auf die SPS und sowas ist bei mir alles mit aktivierter Firewall möglich. Aber die Suche nach den MAC-Adressen und die vergabe von Gerätenamen/IPs geht irgendwie nur, wenn ich die Firewall dafür ausschalte.

  3. #13
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    195
    Danke
    13
    Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krumnix Beitrag anzeigen
    Alle Siemens-PN-Komponenten sich standardmäßig auf FULL eingestellt. Daher ist hier ZWINGEND ein Full beim PG einzustellen!
    Völliger Quatsch, jede Komponente steht standardmäßig auf "Automatic Settings" == Auto Negotiation.

    Damit bist du mit deinem Full Duplex in dieser Zeile hier:

    100 full auto Duplex-Mismatch, B geht auf 100 half, viele Fehler, keine Performance

    Wenn das Gerät keine Einstellung diesbezüglich erlaubt (was ein Großteil der üblichen Switche sein wird), macht es ebenfalls AutoNegotiation.
    There are two kinds of fools. One says, “This is old, and therefore good.” And one says, “This is new, and therefore better.”

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo mal wieder,

    Also soweit habe ich es nun geschafft...Über meinen Desktop PC in der Firma ist es kein Problem auf die Busstation zuzugreifen bzw mit Ethernet Teilnehmer bearbeiten Einstellungen durchzuführen.
    Dazwischen hängt ein Router sonst nichts. Dann habe ich es auch mit meinem Laptop versucht aber diesmal über WLAN und sieh da auch kein Problem die Station zu finden.
    Nur über meine normale Lan Schnittstelle ist es nicht möglich Sie zu erreichen. Bin ratlos, natürlich kann ich auch mit der WLAN Schnittstelle arbeiten aber ich will einfach wissen warum es ned geht.
    Die Software am Laptop ist genau die selbe auch das Betreibssystem nur Simatic Net 8.2 ist noch zusätlich am Laptop installiert. Firewall, Virensacanner ect. alles ausprobiert stört aber über WLAN alles nicht.

    - Was ich noch versuchen werde vorausgesetzt die Asus Seite sollte wieder funktionieren...das ich die Lan Treiber neu installiere.
    - Weitere schritte fallen mir einfach nicht ein die ich noch versuchen kann... wird wohl mal wieder alles auf eine Neuinstallation des Systems hinauflaufen

    Danke für die vielen Antworten und vielleicht fällt noch jemandem was ein.

    mfg Philip

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    schau mal bei den Netzwerken ob sich der Netzwerktyp zwischen WLAN und Kabel LAN unterscheidet.
    Bei Windows 7 gibt es unterschiedliche Typen (Privat, Öffentlich etc.)
    Den Typ kannst du im Netzwerk- und Freigabecenter nachschauen.

    Gruß
    Christoph

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nun die Auflösung,

    Also ich habe die Treiber der Netzwerkarte neu installiert und nun funktioniert wieder Alles. Das allerdings das Problem auf 3 Laptops auf der Baustelle bestand hatte mich lange nicht auf die Idee gebracht die Treiber neu zu installieren.
    Kann nur sagen das es auf meinem Notebook nun wieder funktioniert.
    Nun werd ich alle funktionierenden Treiber mit auf die Baustelle nehmen schadet sicher nicht.

    mfg Philip

    mfg Philip

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenne mich mit der der ganzen Netzwerktechnik eigentlich nicht genügend aus, um hier Tipps zu geben. Daher schmeiße ich einfach mal so den Begriff "Multicast" in den Raum.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. 6ES7 151-7AA00-0AB0 Kommunikation.
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 22:24
  2. Biete ET200 6ES7 132-4BD32-0AA0 & 6ES7 132-4HB01-0AB0
    Von Epicox im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 17:52
  3. Step 7 Bus nach IM 151-1 Modul nicht mehr erreichbar
    Von Patrick84 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 00:42
  4. 6ES7 151-1AA04-0AB0 schwächelt
    Von Onkel Dagobert im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:27
  5. AUFRUF !! Tausch aller 6ES7 151-1AA03/1AB02-0AB0
    Von josefheigl im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •