Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Microbox 427C Frage

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich soll für einen Kunden eine reine Ersatzteil-Microbox besorgen, diese würde dann im Falle eines Falles mit einem Image einer sich im Betrieb befindlichen Microbox auf die entsprechende Anlage angepasst.
    Nun ist es natürlich die Idee meines Kunden, die Kosten dafür so niedrig wie möglich zu halten, sprich die Microbox nicht als Embedded Bundle mit RTX bzw. Flex, sondern nur als Box-PC zu nehmen (sind immerhin über 2000€ Unterschied).

    Daher jetzt die Frage, sind die im Sinne der Hardware identisch?
    Konkret also diese beiden MLFBs:
    6ES7675-1DK30-3AM0
    6ES7647-7BK30-0EA0

    Ich hoffe das mich da jemand ein wenig erleuchten kann

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).
    Zitieren Zitieren Microbox 427C Frage  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Wenn die sich in der Hardware nicht unterscheiden und nur in der Software, sollte es egal sein.
    Aber sicherheitshalber würde ich mir das immer vom Siemens bestätigen lassen, du weißt ja wie die sind.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    MSB (20.02.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Auch wenn sie sich in der Hardware im ersten Moment komplett identisch anfühlen, so scheint Siemens irgendwas im Bios zu hinterlegen, dass das nicht möglich ist.
    Zumindest wenn es um die RTX geht. Ein WinCC ist über ein kopieren des Images möglich.
    Hab es selbst so versucht, da ich eine Bundle-427 als Image hatte, und eine 427 ohne alles. WinCC RT lief, RTX spuckte nur Fehlermeldungen aus und die Box stürzte ab.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Krumnix für den nützlichen Beitrag:

    MSB (20.02.2015)

  6. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    da würde ich eher auf BIOS Einstellungen tippen. Bei den Bundles ist ja alles RTX mäßig eingerichtet, bei den non bundeled nicht zwangsläufig.
    Da gibt es ja diese schicken Problemchen und Meldungen bezüglich dem HPE Timer den du dann im BIOS umstellen musst für RTX.

    Gruß
    Christoph

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    MSB (20.02.2015)

  8. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe schon öfters einen IPC427C gegen einen anderen mit identischer Hardware getauscht. Es gab an dieser Stelle noch nie Probleme. CF-Card des alten in den neuen gesteckt und es lief (WinCCflexible, WinLC RTX).
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Simatic Microbox 427c - als Profinet IO-Controller
    Von Onkel Dagobert im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 23:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:20
  4. Inbetriebnahme einer Microbox 427C-F
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:06
  5. Microbox 427C - projektieren
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •