Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kann ich das relaisieren?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    leider bin ich noch Anfänger was SPS´s angeht, also habt Erbarmen .
    Zurzeit versuche ich mich durch mehrere SPS´s durchzukämpfen um ein Projekt auf die Beine zu bringen.
    Ich würde gerne folgende Problematik mit einer LOGO! SPS mit AM2 AQ Zusatz (analog Ausgänge) bewerkstelligen:
    Ein Sensor 0..1V soll an einem Eingang angeschlossen werden, innerhalb einer Zeit T1 soll das Analogsingal am Analogausgang weitergeschaltet werden. Nachdem T1 verlaufen ist soll der aktuelle Wert des Ausgangssignals festgehalten (eingefroren) werden und für eine Zeit T2 am selben Analogausgang wie oben ausgegeben werden. Nachdem T2 verlaufen ist, soll wieder das Analogeingangsignal des Sensors durchgeschleift werden.

    Bei der Logo!Soft Comfort komm ich nicht ganz weiter da ich keinen richtigen Speicherfunktionsblock finde der mir den letzten Wert für eine Zeit festhalten kann.

    Besteht überhaupt die Möglichkeit die Zeiten T1 und T2 während das Programm läuft online am Display zu ändern oder muss ich die Parameter immer per Software ändern und das Programm dann hochladen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Stefan
    Geändert von stefan0304 (04.04.2006 um 13:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wie kann ich das relaisieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stefan0304
    Bei der Logo!Soft Comfort komm ich nicht ganz weiter da ich keinen richtigen Speicherfunktionsblock finde der mir den letzten Wert für eine Zeit festhalten kann.
    wirst du auch nicht finden.
    gibt es dort nämlich nicht, soweit ich informiert bin.

    schau mal hier. ab der unteren hälfte wird auf dieses nthema eingegangen
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=4227&page=2
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!


    Du könntest den Wert in den Vorwärts/rückwärtszähler übertragen! Und von dort auch in den Analogausgang übertragen! Und wenn Zeit T2 abgelaufen ist den Zähler rücksetzen!
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #4
    stefan0304 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das mit dem vor/rückwertszähler verstehe ich nicht so ganz, dieser hat ja nur digitale ein und ausgänge. Was ich erfassen möchte ist jedoch ein Analogwert. Es ist quasi vergleichbar mit einer Data Hold funktion mit eingestellbaren Zeit.

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Logo in Sachen Analogwertverarbeitung etwas beschrängt ist.

    Gruß
    stefan

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von stefan0304
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Logo in Sachen Analogwertverarbeitung etwas beschrängt ist.
    so ist es.
    wie gesagt, folge mal meinem oberen link.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir das machen ??
    Von Tomi200 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 22:01
  2. Windows XP embedded - was kann es, was kann es nicht?
    Von HSThomas im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:56
  3. Kann man das so lösen?
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 09:46
  4. winCC kann?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •