Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Überführung einer WinCC Adv. Visu in WinCC Prof. (V13)

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    bin heute mit folgender Frage konfrontiert worden:
    Es existiert ein WinCC Advanced Projekt für ein Panel (V13).
    Nun soll eine gleichartige Visu mit WinCC Professional auf einem PC zum Laufen gebracht werden (um z.B. mehr Flexibilität mit Trends zu haben).

    Fragen:
    1. Lassen sich die vorhandenen Bilder nutzen oder muß (wie der Kunde vermutet) alles neu gezeichnet werden?
      1. Dann frage ich mich: Wofür die Integration in TIA, wenn die HMI-Versionen untereinander nicht kompatibel sind?

    2. Gibt es in WinCC Professional die Funktion Multiplexen, wie in Advanced?
    3. Wie greife ich auf Variablen in einem optimierten Baustein einer 1500er zu, also symbolisch?
    4. Wenn ich in WinCC Advanced X Powertags habe, unter denen aber einige Multiplex-Variablen sind (so daß die tatsächliche Variablenzahl in der Steuerung höher liegt), habe ich dann in WinCC Professional entsprechend wesentlich mehr Powertags?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Geändert von JSEngineering (26.02.2015 um 07:12 Uhr)
    Zitieren Zitieren Überführung einer WinCC Adv. Visu in WinCC Prof. (V13)  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo JSE,

    Lassen sich die vorhandenen Bilder nutzen oder muß (wie der Kunde vermutet) alles neu gezeichnet werden?
    Einfach kopieren so von es eine in das andere Projekt wird nicht gehen. So weit ich weiß können Advanced und Professional nicht zusammen auf ein Betriebssystem installiert werden.
    Ob es noch so wie beim alte Wincc ein Gracs Order gibt weiß ich auch nicht. Naja, wenn es die dann gibt sollte die es auch in Advanced geben. Ich hab die noch nicht gefunden.


    Auf Frage 1 ist denke ich die Antwort : Pech gehabt.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu de vliegende hollander für den nützlichen Beitrag:

    JSEngineering (01.03.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Schade, hab ich schon befürchtet. Trotzdem danke.
    Ne Idee zu den anderen Fragen?

  5. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JSEngineering Beitrag anzeigen
    Schade, hab ich schon befürchtet. Trotzdem danke.
    Ne Idee zu den anderen Fragen?
    Nur zum punkt3 : Mit Sicherheit Symbolisch zugreifen.

    Zum Punkt 1 fällt mir gerade auch noch was ein. Ich kann es selbst leider nicht prüfen.
    Und zwar, mit WinCC professional ein Projekt öffnen was mit WinCC Advanced erstellt worden ist.

    Vielleich kann einer der Forum Teilnehmer die es WinCC Professional drauf hat das mal als versuch machen ?

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  6. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen

    Und zwar, mit WinCC professional ein Projekt öffnen was mit WinCC Advanced erstellt worden ist.

    Vielleich kann einer der Forum Teilnehmer die es WinCC Professional drauf hat das mal als versuch machen ?

    Bram
    Das funktioniert, aber dann hast du immer noch eine WinCC Advanched RT Projektierung und keiner WinCC Professional RT Projektierung.

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (06.03.2015),JSEngineering (06.03.2015)

  8. #6
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Da ist jetzt ein Exporttool.

    Auch ein versuch wert..

    https://support.industry.siemens.com...62021?lc=de-WW

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu de vliegende hollander für den nützlichen Beitrag:

    JSEngineering (16.03.2015)

  10. #7
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Bram,

    das exportiert aber nur die Grafiken (PNG/JPG/BMP/...) aus dem Projekt. Aber auch das ist hilfreich ;o)

    Danke...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 17:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 12:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •