Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schutzleiteranschluß 315-2DP

  1. #1
    dougie Gast

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weis es ist ne saudoofe Frage aber wo schließt man bei der 315-2DP den Schutzleiter an?! Und was hat es mit dem öffner zwischen Masse und Schutzleiter auf sich?!

    Vielen dank für die Info!
    Zitieren Zitieren Gelöst: Schutzleiteranschluß 315-2DP  

  2. "Also ich bin der Meinung der Schieber an der Seite ist mit der Schraube für die Profilschine verbunden und macht einmal Verbindung zur Erde und einmal verbindung zur Masse... Aber das steht nirgendwo!!!"


  3. #2
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Also wir haben die CPU schon ~50Mal eingesetzt und noch nie einen Schutzleiter angeschlossen.
    SG Farinin

  4. #3
    dougie Gast

    Standard

    Also ich bin der Meinung der Schieber an der Seite ist mit der Schraube für die Profilschine verbunden und macht einmal Verbindung zur Erde und einmal verbindung zur Masse... Aber das steht nirgendwo!!!

  5. #4
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wenn überhaupt steht das in den Baugruppendaten Handbuch. Das habe ich in der Firma. Ich werde morgen mal reinschauen und dann kann ich dir das genau sagen!
    SG Farinin

  6. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    der grüne Riese hat seit jeher detaillierte Aufbaurichtlinien für seine SPS-Produkte veröffentlicht. Für die S7-300 zu finden unter der Beitrags-ID 15390415 auf der A&D Homepage. Hier sind interessant :
    Kapitel 6 : Montage
    Kapitel 7 : Verdrahtung

    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  7. #6
    dougie Gast

    Standard

    Eieiei... 9MB um ne SPS anzuschließen! Geil! Hab grad mal drüber geschaut. Mal sehn ob was drin steht. Feedback kommt morgen.

    Gruß

    dougie

  8. #7
    dougie Gast

    Standard

    Also ich hab leider immernochnichts gefunden. Ind dieser Besreibung wird lediglich der Schutzleiteranschluss der Profilschine erwähnt. Hat sich wirklich noch niemand darüber Gedanken gemacht?!

    Gruß dougie

  9. #8
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Soweit ich das sehe, wird immer nur die Profilschiene mit dem Schutzleiter verbunden.
    Geändert von argv_user (05.04.2006 um 16:06 Uhr)

  10. #9
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiß haben die älteren CPU-Typen, auch die 315-2DP
    alle einen extra Anschluss für den Schutzleiter,
    die neuen Typen (z.B. 6ES7 315-2AG10-...) hingegen haben nur noch +24V (L+) bzw. 0V (L-) als Anschluss.

    Die Erdung der Profilschiene ist natürlich besonders wichtig, da diese ja
    den kompletten Rückwandbus der CPU schirmt, und auch die Baugruppen ansich intern schirmt.

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (06.04.2006 um 09:05 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  11. #10
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Huhuuu, guten Mogen.
    Für was den die Erdung?
    Weder in VDE 0604 noch ind VDE 0113 Steht das man hier erden muss.
    In VDE 0113 Teil 6 ist das sehr toll erklärt.
    Ich habe 2 blaue VDE Ordner, der 2. Ordner ganz am Anfang Teil 0113 Abschnit 6.1 , 6.2, 6.4 Elektrische Ausrüstung von Maschinen.
    So wie ich es verstehe muss auch nur natürlich die Schiene geerdet werden.

    Grüsse und einen schönen Arbeitstag

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •