Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: CP5512 in Flammen?

  1. #21
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle miteinander,

    ich hatte das selbe Problem auch einmal mit einer CP 5511 Karte. Laptop über MPI mit SPs verbunden und gleichzeitig den seriellen Anschluss mit dem OP17 verbunden. Während ich die Projektierungsoftware zum OP übertrage gibt das auf einmal Rauchzeichen von sich und mein Stecker an der CP 5511 hat eine blanke Stelle. Ich habe sofort alle Stecker gezogen und die Spannungen im Schaltschrank überprüft.

    Ergebnis: Ein defekter Sensor, der die 24VDC direkt auf das Gehäuse leitete, und da bei der Werksinbetriebnahme scheinbar niemand diesen Fehler gefunden hat, wurde die Verbindung zwischen Masse und PE getrennt, damit das Netzteil keine Blinkzeichen gibt.

    Das OP17 und die SPS arbeiten immer noch, meine CP Karte auch, nur die blanke Stelle am Stecker erinnert mich jedesmal daran.

    Gruß Micha
    \"Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.\"
    (Murphys Gesetze)

  2. #22
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bitte beim nächsten Mal in solchen Fällen unbedingt mit einem geeigneten Meßgerät den THD-Faktor bestimmen (lassen). Falls Netzunreinheiten nicht beteiligt wären, kann man diese wenigstens mal ausschließen.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Total Harmonic Distortion  

  3. #23
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich weiß das passt hier nicht dazu aber, gibts für die S7-200 auch eigene Programmier-Adapter?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  4. #24
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MRT
    Hallo!

    Ich weiß das passt hier nicht dazu aber, gibts für die S7-200 auch eigene Programmier-Adapter?
    Ja, den ganz normalen PPI Adapter (RS232).

  5. #25
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Gibts den auch mit USB?
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  6. #26
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Code:
    Artikel-Nr.                           Artikelbeschreibung             
    6ES7901-3CB30-0XA0           SIMATIC S7-200, PC/PPI-KABEL MM MULTIMASTER, ZUM ANSCHLUSS VON S7-200 AN SERIELLE PC-SCHNITTSTELLE, UNTERSTUETZT FREEPORT UND GSM-MODEMS             
    6ES7901-3DB30-0XA0           SIMATIC S7-200,USB/PPI-KABEL MM MULTIMASTER, ZUM ANSCHLUSS VON S7-200 AN USB PC-SCHNITTSTELLE, KEINE FREEPORT UNTERSTUETZUNG
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #27
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    also das ist mit fast allen Laptop's von Siemens der letzten zwei Jahre aufgetreten.
    Am besten funktioniert es noch mit dem aktuellen 8020 Modell.

Ähnliche Themen

  1. Cp5512
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:10
  2. Cp5512
    Von sps2407 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:25
  3. WIN XP SP2 mit CP5512
    Von tomc im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 09:51
  4. cp5512
    Von tommy im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 13:08
  5. CP5512
    Von ReRo im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •