Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Absturz TIA-Portal

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo und Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit meinem TIA-Portal. Bis die Tage ist es einigermaßen stabil gelaufen, bis auf ein paar Abstürze. Wenn ich es nun öffne kann ich mir ein Projekt aus der Liste aussuchen, öffnen und auch Unterordner öffnen. Bis auf den Ordner "Bausteine". Wenn ich den öffnen möchte stürzt mein Programm sofort ab.
    Nach mehreren Versuchen habe ich den Rechner neu gestertet und auch das Programm neu installiert. Nach wie vor das selbe Problem.
    Kennt jemand von Euch das Problem?

    Version V12
    Geändert von chipchap (01.03.2015 um 11:28 Uhr)
    Zitieren Zitieren Absturz TIA-Portal  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Moint,

    Kannst du ein Neues Projekt anlegen, und dann den Bausteinordner öffnen ohne das er abstürzt ?

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich kann ein Projekt anlegen aber keine Bausteine erstsellen. Wenn ich auf Enter drücke stürzt er ab

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Sind alle Updates auch installiert ? Lauft das TIA in eine VM ?

    Hast du auch vorher mal ein Cleaner Programm laufen lassen ?
    Das cleanen mach ich immer wenn ich Siemens in oder deinstallier.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  5. #5
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    TIA läuft unter einer Virtual Box da ich ein 64Bit Rechner habe. Ging aber bisher immer relativ gut. Bin gerade das Update 4 am installieren, vielleicht klappt es dann besser. Nur komisch das es nur bei diesm Bausteinordner ist.

    Nach dem Update läuft es momentan. Kann es vielleicht sien das die Windows Updates da auch noch eine Rolle spielen??
    Geändert von chipchap (01.03.2015 um 12:07 Uhr)

  6. #6
    Parmaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    TIA läuft unter einer Virtual Box da ich ein 64Bit Rechner habe.

    Ich hab auch TIA V12 installiert unter Windows 8.1 X64, läuft ganz normal.

  7. #7
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Da hatte das Programm damals einen Fehler angezeigt und ich musste eine VM installieren. So hat es auch in der Installatilnsanleitung der Schule gestanden

  8. #8
    Parmaster Gast

    Standard

    Kann auch sein dass das erst mit SP1 geändert wurde.

    Probier es doch einfach noch mal zu installieren, also nicht in der VM.

  9. #9
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Da es momentan funktioniert lass ich es mal so. Falls Probleme auftreten sollten werde ich es ohne VM installieren.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich würde empfehlen TIA ausschließlich und nur in einer VM zu installieren, da hat man immer ein halbwegs sauberes System, kann das mit auf andere PC nehmen und vermüllt sich nicht sein normales Standard"-BS.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V13 Absturz und Absturz und Absturz.....
    Von blimaa im Forum Simatic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 19:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  3. TIA TIA Portal Absturz
    Von FTS Freak im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •