Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Parametrierung CP341

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte CP341 (6ES7341 1AH01...)gekauft ohne Software CD.
    Im HW Konfigurator Step7 V5.4 kann ich die CP auswählen und die Adressen bestimmen aber nicht weiter parametrieren.
    Nun habe ich im Siemens Support die "setup ptp v5114" runtergeladen.
    Auf der Seite stand noch folgendes:
    "Nach dem Download der aktuellen Softwareversion muss zunächst das selbstentpackende Zip-Archiv entpackt werden.
    Starten sie nach dem Entpacken das Setupprogramm, indem sie auf die Datei setup.exe doppelklicken."

    Funktioniert aber nicht. Die Datei wird nicht als Zip-Komprimierter Ordner dargestellt, sondern als unbekannte Datei.

    Benötige ich besondere Software zum Entpacken? Oder kann mir jemand die Daten der Software CD schicken?

    Gruß
    Sternfahrer463
    Zitieren Zitieren Parametrierung CP341  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Das Projektierpaket sollte von HIER auch als selbstenpackende *.exe und nicht als *.zip nach dem Download bei dir ankommen.

    Hat dein Virenscanner zugeschlagen und die Datei umbenannt, um sie in Quarantäne zu schicken ?

    .
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Sternfahrer463 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau das habe ich mir runtergeladen und funktioniert so nicht.
    Keine Anzeichen das mein Virenprogramm etwas geändert hat.
    und nun???

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Du siehst doch daß die Download-Links mit ...exe beschriftet sind?
    Egal wie Du es schaffst, daß die Datei beim Download die .exe-Endung verliert - Du kannst die "unbekannte" Datei ja umbennennen und einfach wieder .exe dranhängen.
    (die Datei ist doch ca. 100MB groß?)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Sternfahrer463 (02.03.2015)

  6. #5
    Sternfahrer463 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Harald,

    und schon funktioniert`s


Ähnliche Themen

  1. U/f Parametrierung
    Von Bodegas im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 12:16
  2. FU parametrierung
    Von Chris48 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 00:39
  3. Parametrierung FB41
    Von Walter Kiefer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:58
  4. Parametrierung CP 443-1
    Von -Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:16
  5. CP143+ H1 Parametrierung
    Von dna909 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •