Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Plötzlicher Stillstand der CPU

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn dem so ist, kann es sein, dass ein EMV Problem sich zeigt?
    Sind größere Antriebe oder Anlagen dazugekommen?
    Hat der Kunde etwas an der UV bzw Niederspannungsanlage geändert?
    Für mich schaut es so aus, als ob da das Problem ist.

    Denn Panikblinken ist eben CPU Panik


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  2. #22
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS_NEU Beitrag anzeigen
    Kennt jemand disen Fehler oder weiss, wo durch dieser ausgelöst werden kann?
    Da es sich um eine Anlage handelt, die nicht stehen bleiben darf, ist es mir wichtig, den Fehler zu finden.
    In STEP 7 gibt es (wenn die Auswahl in Hardware-Config auf der CPU steht) im Menü Zielsystem den Punkt Servicedaten speichern...
    Schon mal gemacht nachdem ein Defekt auftrat?

    Mit diesen Daten sollte der Siemens Support bzw. die CPU-Entwickler herausfinden können, warum die CPU in den DEFEKT lief. In den Service-Daten sind die Stände der Firm- und Hardware, alle möglichen Zustände, und Traces gespeichert. Das funktioniert wie eine Blackbox bei einem Flugzeug; damit lassen sich die letzten Aktionen vor der Katastrophe rekonstruieren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu memotech für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (17.03.2015)

  4. #23
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.409
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS_NEU Beitrag anzeigen
    ..ich greif mal dieses Thema wieder auf. ICh habe jetzt schon wieder den gleichen Effekt bei einer anderen Anlage. Diesmal mit einer 317-2AK14-0ABO V3.3...
    Auch wieder mit der Meldung z1: f014? Welche V3.3 ist es denn genau? Beim Firmwareupdate V3.3.10 wird dieser Fehler erwähnt.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #24
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zu der CPU kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese nicht bearbeite. Die hängt nur in dem selben Busring und ist ca. 15m von meiner CPU entfernt.
    Es gibt tatsächlich Magnetfelder in der Gegend (elektrische Pumpen). Aber wie kann ich das nachweisen?

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe: Motor baut zu hohes Drehmoment auf im Stillstand
    Von flashgorny im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 20:22
  2. Pendelnde ServoAchse mit Stillstand
    Von Blackdriver im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:09
  3. Mechanische Leistung im Stillstand
    Von dizz3l im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:53
  4. Plötzlicher Totalausfall
    Von MatMer im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:12
  5. Geschwindigkeitsreduzierung ohne Stillstand.... (Sinamics S120 CU320)
    Von Housse B @ HAGE im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •