Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wert verschieben/abspeichern

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin absoluter SPS Neuling und stehe vor einem Problem. Ähnlich wie in diesem Thread

    Uhrzeit synchron Wert abspeichern

    möchte ich während einer bestimmten Zeit (2 Sek.) mit einem Zähler Impulse zählen und diese nach Ablauf der Zeit abspeichern. Der abgespeicherte Wert soll dann als Setzwert für den Zähler genommen werden und dann wieder von vorne Zählen, ähnlich wie in einer Schleife.




    leider geht die SPS immer in Stop wenn ich das ganze simulieren möchte, kann mir jemand weiterhelfen wie ich das ganze bewerkstelligen kann?

    mfG
    Zitieren Zitieren Wert verschieben/abspeichern  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Diagnosepuffer der CPU wird stehen warum sie in Stop geht: Zielsystem > Baugruppenzustand
    Ich vermute Zugriffsfehler auf nicht vorhandene DB-Adresse oder Fehler bei BCD-Wandlung. Hast Du auch einen genügend großen DB1 und den Instanz-DB des FB1 in die CPU geladen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Analogen Wert mit einem liniaren Wert verbinden.
    Von IGORus im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 15:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:43
  3. REAL-Wert in Word-Wert konvertieren
    Von Mohrchen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:02
  4. Uhrzeit synchron Wert abspeichern
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •