Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schnittstellen können nicht mehr hinzugefügt oder entfernt werden Step 7 v5.5 SP4

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich benutze Step7 V5.5 +SP4 unter Windows 7 64BIT.
    Nun ist mir aufgefallen, das ich unter PG/PC-Schnittestelle einstellen keine Schnittstellen mehr hinzufüger oder entfernen kann.
    Der Button Auswahl ist ausgegraut!
    Hat das schon mal Jemand gehabt?
    Was kann man tun?

    Gruß und vielen Dank im Vorfeld für alle Tipps
    Zitieren Zitieren Schnittstellen können nicht mehr hinzugefügt oder entfernt werden Step 7 v5.5 SP4  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Starte mal Step7 mit Rechtsklick als Admin

  3. #3
    overflow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry, daß hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Habe schon versucht als Admin zu starten! Gleiches Problem.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    46
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das Problem hat bei uns in der Firma auch schon für rauchende Köpfe gesorgt. Scheinbar tritt dieses Phänomen auf, wenn du zusätzlich noch TIA V13 SP1 installierst. Das löscht den Button. Zumindest konnten wir es auf diesem Weg auf einer virtuellen Maschine reproduzieren.

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Wenn du direkt unter Programme -- Siemens --...-- PG-Schnittstelle einstellen -- klickst, gehts dann?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Unter Windows7 tragen sich die (kompatiblen) Treiber automatisch ein. Die Schaltfläche ist daher überflüssig geworden.

  7. #7
    overflow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also TIA habe ich nicht auf dem Laptop und ja, auch wenn ich es dierekt unter Programme Siemens PG/PC Schnittstelle probiere, bleibt es gleich.
    Ist das wirklich so, daß die Schaltfläche unter Windows 7 übeflüssig geworden ist?? Dann wäre das zumindest eine Erkärung.
    Ich würde nur gern die eingetragenen Schnittstellen auf die reduzieren, welche ich auch wirklich benötige.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:28
  2. Ausgänge im EG können nicht angesteuert werden
    Von antares24 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 20:27
  3. Referenzdaten können nicht angelegt werden
    Von Neuling74 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 18:04
  4. SDB's können nicht übertragen werden
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 08:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •