Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Migration S7 5.5

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin!

    An drei Dingen beisse ich mir gerade die Zähne aus:

    1.: Wie kann ich einem FB, welcher in einem FC aufgerufen wird, einen Block_DB als Instanz-DB übergeben?
    2.: Wie bekomme ich den folgenden Aufruf im TIA-Portal hin?
    Code:
           UC    RDREC                //Aufruf SFB 52, Instanz FGDB ab  Adr.60
    3.: Wo stelle ich ein, wie hoch Bausteinnummern sein dürfen, wenn ich gar keine CPU spezifizert habe? Im Grunde habe ich eine S7 5.5 - Bibliothek als Projekt ins TIA migriert
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)
    Zitieren Zitieren Migration S7 5.5  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    1. Wie wars denn bisher gemacht?
    2. Imho gar nicht, weil dieser Aufruf MC7 und nicht AWL ist, folglich handelt es sich entweder um einen zerstückelten Baustein, oder einen SCL Kompilat.
    3. Ist bei neueren CPUs doch kein gravierendes Problem mehr.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
    1.: Wie kann ich einem FB, welcher in einem FC aufgerufen wird, einen Block_DB als Instanz-DB übergeben?
    Ich weiß nicht ob das TIA dies frisst:
    Code:
          CALL  FB1, #IDB
    oder
    Code:
          TDB
          AUF   #IDB
          TDB
          UC    FB1
    Du solltest mal drüber nachdenken, statt solcher Old-S5-Style-Gurken Deine Bibliotheksfunktionen für TIA sauber neu zu programmieren. Das kann man heutzutage vollsymbolisch in SCL schreiben und dann auf allen aktuellen Siemens-CPUs einsetzen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. TIA Hmi Migration
    Von Johänsen im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 14:13
  2. IPX zu IP Migration
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 13:07
  3. MP Migration
    Von cabman im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:17
  4. Migration Simatic S5->S7
    Von bienemaja im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:26
  5. Migration/Konvertierung Citect
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •