Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Web2Plc Hilfe bei der Facharbeit. Anwenderseite Steuert Variable nicht.

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    erstmal möchte ich euch ein riesen Lob aussprechen. Ich Schreibe und Bearbeite gerade meine Techniker Facharbeit und Ihr habt mir dabei schon manches mal aus der Gedanklichen Klemme geholfen.
    Nun muss ich mich allerdings mit einem weit komplexeren Thema an euch wenden.

    Ich habe ein Vakuumexperiment als Thema und dieses soll nun auch noch mit Hilfe eine CPU 314C 2PN, dem Webserver und der Passenden Anwenderseite allen Interessierten zugänglich gemacht werden.

    zur näheren Erklärung des Projektes gibt es sogar ein Youtube Video.: https://www.youtube.com/watch?v=Nm4Hmaz1hck viel spaß

    Die Wirklichkeit der Website sieht leider etwas anders aus. Das einzige was wirklich Funktioniert ist die Ausgabe der Druckvariablen. Also aus der CPU lesen geht wunderbar nur eben schreiben nicht. Damit bilden sich 2 Probleme

    1. Buttons
    Es sind 2 Buttons vorgesehen welche 1. die Initialisierung des Experimentes starten und 2. den eigentlichen Versuch Starten Die Buttons werden zwar angezeigt nur lässt sich keine Variable damit Steuern.

    2. Rückmeldung bzw. Bestätigungsfelder
    auf beiden soll durch grüne Flächen eine Rückmeldung passieren ... so in der Art wenn alle Kästchen grün sind erst dann darfst du Starten.... Ich habe dies bisher mit kleinen Bildern versucht das geht leider aus unbegreiflichen gründen nicht. Dann habe ich Hier im Forum die Möglichkeit gefunden den Hintergrund von Tabellen mit dem CSS File und dem link dahin zu ändern. Auch das hab ich nicht hin bekommen

    Zur besseren Übersicht hier die stellen und Varianten die ich getestet habe.

    1. für den Button
    Code:
    <!-- AWP_In_Variable Name='"WEBinit"' -->
    <!-- AWP_In_Variable Name='"WEBstart"' -->
    Code:
    <p><form action="input_button.htm"><p>
    <input type="button" name='"WEBstart"' value="Starte Lecktest"
      onclick="this.form.textfeld.value='Lecktest gestartet'">
    und
    Code:
    <form method="post" action="">
    <input type="submit"  Value="WEBinit">
    <input type="hidden" Name='"WEBinit"' size="20" value="1">
    </form>
    Beide Funktionieren Nicht.

    2. für die Bilder habe ich diese Zeile gefunden
    Code:
    <tr>
    <td>V401 und V402 geschlossen</td>
    <td style="width: 50px; height: 50px;" src="gn:="WEB".Ventiele_Geschlossen:.png" name="Status" "StatusValveCPU = 0"id="StatusValveCPU" alt="Valve"></td>
    </tr>
    Als Bilder habe ich jpeg Bilder mit den Namen gn0 und gn1 hinterlegt. Geht leider auch nicht

    Dann habe ich diese ( Sehr elegante ) Lösung hier im Forum gefunden. Man ändert mit dem CSS file die Hintergrundfarbe des Tabellensegmentes. Ich habe dies in mein CSS file eingefügt und weiß nun aber dummer weise nicht wie ich es Sinnvoll so einsetze das ich die Größe der Tabelle unter 2. nicht verändere ( Die ist ja an das Bild angepasst ) es aber trotzdem Klappt.

    Code:
    <style type="text/css">
    td.StyleKasten1 {
    backround-color:#FF00F0;
    color:#FFFFFF;
    }
    
    
    td.StyleKasten0 {
    backround-color:#0000FF;
    color:#FFFFFF;
    }
    </style>
    Bevor diese Frage kommt: Ich habe Einen Benutzer in der CPU angelegt und diesem erstmal alle möglichen Rechte verpasst gleicher Effekt Variablen gehen Raus und werden Angezeigt und zur CPU geht gar nichts.

    Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal und Ihr könnt mir helfen. Für Fragen bin ich natürlich jeder Zeit hier zu gegen. Auch gerne zum Projekt. leider darf ich irgendwie keine Bilder Hochladen sonst würde ich den Aktuellen Stand des Laypouts noch mit dranhängen

    Vielen Dank Christian
    Zitieren Zitieren Web2Plc Hilfe bei der Facharbeit. Anwenderseite Steuert Variable nicht.  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.709 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard

    Eigentlich sollte deine zweite Variante
    Code:
    <form method="post" action="">
    <input type="submit"  Value="WEBinit">
    <input type="hidden" Name='"WEBinit"' size="20" value="1">
    </form>
    funktionieren um die Variable auf 1 zu setzen.

    Du musst angemeldet sein um Variablen schreiben zu können.

  3. #3
    Christian19 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Schnelle Antwort ich werde das morgen gleich nochmal Probieren. Angemeldet bin ich. Ich wered mir aber mal den Spaß machen und verschiedene Benutzer mit verschiedenen Rechteverteilungen Anlegen mal sehen obs was bringt.

  4. #4
    Christian19 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab es heute mal ausgetestet aber es hat leider immer noch nicht funktioniert. Langsam gehen mir die Ideen aus ...

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.709 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hm, vielleicht ist bei dir in der Webseite noch ein anderer Fehler. Hast du da schonmal einen HTML-Validator drüberlaufen lassen?

    Ansonsten erstelle eine minimale Testseite, mit nur einem einzigen Eingabefeld:
    Code:
    <form method="post" action="">
    <input type="text" name='"WEBinit"' size="6">
    <input type="submit" value="Wert setzen">
    </form>
    In das Eingabefeld musst du dann eine 0 oder eine 1 eintragen, nud dann Wert setzen. Das sollte zumindest funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Web2PLC DB-Quelle übersetzen geht nicht
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 08:37
  2. Step 7 Web2PLC real Variable kein Wert
    Von weberschmitz im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 13:41
  3. Web2plc mit einer Variable eine Grafik vergrößern/verkleinern
    Von timeee im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 19:23
  4. IBH S7-CX317 steuert Kommissionieranlage der Resopal GmbH
    Von IBHsoftec GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 13:24
  5. Hilfe bei der Ermittlung der Eingänge
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •