Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konvertierungsfehler bei TOD Variablen im Runtime TIA V13_SP1

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    739
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich verwende eine S7 1214 mit Runtime PC TIV V13 SP1. Wenn ich eine TOD Variable Visualisiere und diese nicht 0:00 ist erhalte ich beim Bildwechsel auf die Seite wo die Variable Visualisiert wird für einen kurzen Moment einen Konvertierungsfehler.
    Der Fehler geht gleich wieder weg aber es ist nicht schön dass jede Mal eine Fehler Warnung erscheint.

    Hat jemand das selbe Problem ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Konvertierungsfehler bei TOD Variablen im Runtime TIA V13_SP1  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    westliches NRW
    Beiträge
    37
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem ? Habe hier den gleichen Fehler.
    Geht nicht, gibt's nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Würde mich auch mal interessieren.
    Habe einen Ähnlichen Fehler. Nur bei "Date_And_Time" Format... Es ist MEGA nervig...
    "Konvertierungsfehler" wo keiner sein kann, da ich NICHTS mit der Variable mache. Außer dass sie einmalig von der SPS gelesen wird. Und auf der SPS wird sie auch nicht beschrieben.

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    10.076
    Danke
    838
    Erhielt 2.965 Danke für 2.390 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist Deine DATE_AND_TIME-Variable auch korrekt mit DT#90-1-1-0:0:0.000 oder einem anderen gültigen DATE_AND_TIME-Wert initialisiert?
    z.B. 8 Bytes mit alles 0 ist kein gültiger DATE_AND_TIME-Wert und wird von WinCC flexible angemeckert.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 14:59
  2. Tia Portal Runtime
    Von Nikros28 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 06:56
  3. TIA V11 SCL Date & TOD zu DT???
    Von MrEASY im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 19:40
  4. TIA und Runtime Lizenz PC
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:40
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •