Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler beim Einbinden von Comfort-Panels

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    31
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe da mal eine Frage: In einem Projekt, dass ich von einem Kollegen bekommen habe, wurden unter TIA V13 SP1 Update1 an einer CPU1516F-3PN/DP 2 Comfortpanels TP1900-Comfort projektiert.
    Beim ersten Panel ist alles ok, die Verbindung zur SPS ist korrekt unter [HMI_1->Verbindungen] eingetragen. Beim 2. Panel gleichen Typs ist die Verbindung nicht unter [HMI_2->Verbindungen] eingetragen, obwohl sie in der Netzübersicht projektiert wurde. Beim Übersetzen erhalte ich keinen Fahler, die Verbindung ist nach der Übersetzung trotzdem nicht unter [HMI_2->Verbindungen] eingetragen. Ich vermute, dass der Kollege beim Einfügen des 2. Panels im Einfügeassistenten die PLC nicht eingetragen hat. Ich habe testweise dann mal ein neues 3.Panel eingefügt und die Verbindung zur PLC im Assistenten eingetragen. Das neue 3. Panel ist ebenfalls korrekt angebunden. Kann ich im 2. Panel die Verbindung zur SPS nachträglich irgendwo editieren? Wenn ja, wie?
    Wahrscheinlich sitzt auch hier das Problem wieder mal vor der Tastatur.
    Gruß
    Jörg
    Zitieren Zitieren Fehler beim Einbinden von Comfort-Panels  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Jörg,

    In der Netzsicht kannst du die HMI Verbindung vom 1500er SPS zum TP1900 Panel ziehen (Vom Port zu Port).

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Alternativ kannst Du auch einfach den Bildschirm teilen und eine Variable aus der SPS per Drag & Drop auf ein Bild des Panels ziehen. Im Hintergrund wird dann automatisch die Verbindung angelegt.

    Grüße

    AndyD


    EDIT: Vorher halt alle Verbindungen zu dem nicht funktionierendem Panel händig entfernen.
    Geändert von AndyD (09.03.2015 um 10:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TIA WINCC Comfort TIA V12 Fehler beim übertragen
    Von rise66 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 18:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 07:57
  3. Comfort Panels und Audio- Ausgang!
    Von AJ67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:53
  4. Fehler beim enlesen von E 1110.0
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 09:04
  5. Fehler beim start von WinCC 6.2
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •