Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Barcodescannerauswertung mit WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    ich hab ein Problem mit einem Barcodescanner. Dieser ist über eine RS232 mit einer 8Byte ASCII Karte auf einem ET200s über Profibus DP mit einer CPU315-F CPU verbunden. Ich habe mir bereits die Standardbibliothek ET200Ssi von Siemens geschnappt und sie ein bisschen umgebaut für meine Zwecke. Nun bin ich soweit das ich das ganze in einem DB mit einem Array von 100Byte habe. Kann ich dieses Array vergleichen? Ich muss unterscheiden ob es eingelagert wird oder zur weiterverarbeitung fährt, ich muss vorerst 5 Codes unterscheiden. Desweiteren möchte ich den Code noch auf einer PC Visualisierung (WinCC) anzeigen lassen. Kann mir da wer helfen?
    90% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur!!
    Zitieren Zitieren Barcodescannerauswertung mit WinCC  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    FC10 aus der Standard-Library IEC "EQ_STRING" macht einen String-Vergleich, den ich für den Vergleich von Soll- und Ist-Barcode genutzt habe.
    allerdings mache ich das in der S7 und zeige die Daten mit Protool nur an.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Tecchannel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinem Problem
    damit kann ich des schon mal vergleichen und des mit dem anzeigen krieg ich auch noc in den griff? Hab da nur noch ne frage*G* welches format nutze ich zur Anzeige (String vielleicht?)
    90% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur!!
    Zitieren Zitieren Re@Ralle  

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    200
    Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    baue im Moment etwas ähnliches auf.

    Mit String kanst du deinen Barcode am OP anzeigen.
    Beachten mußt du aber die Zeichenlänge deines Codes.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •