Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ProTool-Start verursacht Absturz des Rechners

  1. #1
    Frieder Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Alle miteinander!
    Folgendes Problem habe ich mit meinem Rechner (Windows XP Professional): Wenn ein ProTool-Projekt aus dem SIMATIC Manager gestartet wird, stürzt der Rechner sporadisch ab und startet neu.
    Ein Kollege hat dieses Problem auch ab und zu, deshalb hat er bei ProTool "nicht integriert" angewählt - hat seither scheinbar keine Probleme mehr... Das erste mal ist mir das mit dem Rechnerabsturz aufgefallen, nachdem ich ein Projekt von eben diesem Kollegen öffnen wollte. Doch auch nachdem ich sein Projekt gelöscht hatte tritt dieser Fehler immer wieder mal auf. Habe alle neuen Updates, Upgrades, Hotfixes und ServicePacks installiert. Kann es sein, dass ich mir von dem Kollegen nen Virus eingefangen habe, über ein Step7-Projekt welches ich (mit WinZip gezipt) von ihm bekommen hab'?

    Frieder
    Zitieren Zitieren ProTool-Start verursacht Absturz des Rechners  

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi
    Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte das auch schon, wenn ich mit dem Programm online war, also mit Beobachtung. Dann läuft noch dies und das und jenes... und sobald ich dann noch ProTool geöffnet hab, war ebenfalls Ende... und das mit nem neuen rechner!!

    versuchs mal mit weniger Programme in Hintergrund
    Gruß

    Jelly

  3. #3
    Unregistrierter Gast Gast

    Standard

    bei ProTool/pro brauchst du unter WinXP IMMER den SP3 !

  4. #4
    Unregistrierter gast Gast

    Standard

    Sorry, natürlich den SP3 für ProTool/Pro (V6.0), nicht für XP

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hatte mal das gleiche Problem.

    Schau mal hier -> http://sps-foren.de/showthread.php?t...ht=protool.ini

    Gruß

    Bewareofthis

  6. #6
    Frieder Gast

    Standard

    Hallo Leute!

    Danke für eure Tipps.
    Ich denke mal, dass es nicht an der Anzahl der laufenden Programme liegt... Passiert ist mir das auch schon wenn ich nur den Simatic Manager offen hatte.
    Bügle jetzt gerade nochmal den SP3 drüber, da hatte was nicht gepasst. Wenn das nichts bringt dann werde ich auch mal den Eintrag in der ProTool.ini ändern, wie's im verlinkten Forum von Bewareofthis beschrieben wird...
    Werde hier auf jeden Fall nochmal posten, wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es was gebracht hat. Auf jeden Fall danke ich euch allen mal für eure Hilfe. Ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich überrascht wenn SIEMENS-Programme Mucken machen...
    "Soll's was Gutes oder darf's auch was von SIEMENS sein...?"

  7. #7
    Frieder Gast

    Standard

    Also: Seit ich den SP3 aufgespielt hatte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, denke mal das war's...
    Den Eintrag in der ProTool.ini zu ändern bringt meiner Meinung nach nix, allzumal dann die Tastatur für ausländische Sprachen überhaupt nicht mehr angezeigt werden kann. Und wer hat schon die Tastaturbelegung für alle Sprachen im Kopf?
    Also nochmals Danke an Alle!

  8. #8
    Unregistrierter Gast Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Frieder
    Also: Seit ich den SP3 aufgespielt hatte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, denke mal das war's...
    Also nochmals Danke an Alle!
    Gern geschehen.

Ähnliche Themen

  1. PG-Absturz
    Von rumpelix im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 08:53
  3. 2te FM 353 verursacht Stop
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 12:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 10:57
  5. Bluescreen beim Start von ProTool/Pro
    Von Andi F im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •