Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: S5 zu S7 Welche Vorteile bringt S7 mit sich und was wurde geändert ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, meine Frage bezieht sich allgemein auf die Step 5/7 Steuerung.
    Was bringt die S7 steuerung für Veränderungen mit sich und welche Vorteile hat sie ?

    Mfg Possy
    Zitieren Zitieren S5 zu S7 Welche Vorteile bringt S7 mit sich und was wurde geändert ?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Von welchem Professor ist diese Hausaufgabe? Vielleicht weiß hier jemand, was der betreffende Professor gerne hören will.
    Welche Fakten hast Du schon zusammengetragen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Welche Veränderungen und welche Vorteile bringt ein Golf 7 im Vergleich zu einem Golf 5?

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Ah ein Vorteil fällt mir gleich ein. S7 kann man noch als Neuware kaufen S5 nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    190
    Danke
    32
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    S5 ist besser

    Scherz beiseite.
    Alles ist besser als S(nr)

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Vorteil S5 -> geht nicht mit TIA

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Mal ohne zu scherzen. Wenn S5 alles macht was gewünscht ist würde ich nie umbauen. Die meisten Anlagen werden nur auf S7 umgebaut weil es immer weniger Fachleute für S5 gibt. Dann wird dem Chef eingeredet wie wichtig ein Umbau ist. Aber wer Geld übrig hat kann das schon machen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    502
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Mal ohne zu scherzen. Wenn S5 alles macht was gewünscht ist würde ich nie umbauen. Die meisten Anlagen werden nur auf S7 umgebaut weil es immer weniger Fachleute für S5 gibt. Dann wird dem Chef eingeredet wie wichtig ein Umbau ist. Aber wer Geld übrig hat kann das schon machen.
    Das ist dann ja voll die Marktlücke . Ich werde S5 Fachmann. Dann muss ich mich nie mit TIA beschäftigen..
    So viel Technik und nur Probleme!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Aber das ganze ist ein schlechter Scherz oder?

    Es gibt keine Ersatzteile mehr? Wenn ein Steuerungsteil defekt ist kannst du dieses einschicken und nach 4 Wochen bekommst du es, falls du Glück hast, wieder zurück?!?

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Mal ohne zu scherzen. Wenn S5 alles macht was gewünscht ist würde ich nie umbauen. Die meisten Anlagen werden nur auf S7 umgebaut weil es immer weniger Fachleute für S5 gibt. Dann wird dem Chef eingeredet wie wichtig ein Umbau ist. Aber wer Geld übrig hat kann das schon machen.
    Deine Aussage mag stimmen solange im S5 Rack nur Digital-IO stecken und es sich um eine 100U, 115U oder 135U handelt.
    Sobald zusätzliche CP-,IP- oder WF-Baugruppen stecken oder es sich um eine 150S oder 150U handelt, wird es gelinde gesagt "lustig".
    Da kannst du orginalverpackte Baugruppen auf Lager haben und weisst trotzdem nicht ob die funktionieren. Dazu brauchst du auch noch ein altes PG730, denn selbst auf einem PG740 läuft schon nicht mehr alle S5-Software.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 21:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 06:26
  3. Überprüfen, ob sich eine Zahl geändert hat
    Von magictm81 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 15:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:25
  5. Um welche Baugruppe handelt es sich?
    Von apachler im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •