Step 7 Daten aus CPU für Kunden bereitstellen

Maggi

Level-2
Beiträge
80
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tach zusammen!


Ein Kunde würde gerne für sein Leitsystem Daten aus der von uns verbauten SPS auslesen. Bislang habe ich so etwas über ein DP/DP Koppler gelöst. Diesmal handelt es sich allerdings um 200 INT Werte + 4 Byte mit Digitalen Signalen...
Wie kann ich ihm diese Datenmenge am besten zur Verfügung stellen ohne das ich ihm mein SPS- Programm gebe?
Verbaut ist eine CPU412.
Habe noch recht wenig Erfahrung mit Datenaustausch mit anderen Systemen hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Gruß

Maggi
 
Wie oft, wie schnell, wie konsistent sollen die Werte übergeben werden?

Du könntest dem Kunde einen kommentierten Übergabe-DB zur Verfügung stellen bzw. dokumentieren. Dann kann er sich die Werte per S7-Protokoll selber auslesen.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Daten sollten schon fortlaufend aktualisiert werden, dies reicht allerdings im Sekundentakt...

Versteh ich das also richtig das ich ihm einfach eine CP443-1 einbaue und ihm die Daten in einem Datenbaustein schreibe, kann er ohne das komplette SPS Programm diese Daten ohne Probleme auslesen?
Müsste dem Kunden halt nur sagen wo was steht....

Kann ich dann auch verhindern das der Kunde irgendwelche andere Daten in meiner SPS schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben