Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suchen und Ersetzen

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob man im Step7 die Suchen und Ersetzen Funktion, z.B.: mit einer Tastenkombination deaktivieren kann??
    STRG+F funktioniert nicht mehr, alles was er macht ist das "aktive Fenster" abwählen....

    Ich hoffe ich muss die Software nicht noch einmal installieren.....

    Lg

    Sean
    Zitieren Zitieren Suchen und Ersetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    934
    Danke
    157
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Im KOP Editor geht´s bei mir mit Strg+F. Oder meinst du einen anderen Editor?
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.368
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sean7654 Beitrag anzeigen
    alles was er macht ist das "aktive Fenster" abwählen...
    Heißt dass das Suchen-Fenster schon noch existiert - nur außerhalb des sichtbaren Bildschirm-Bereichs.

    Das passiert bei Windows (welches heute noch bei Multimonitor gern zickt) und Step7 (das auch nie komplett für Mehrmonitor-Betrieb optimiert wurde)
    gerne mal wieder.

    Das passiert wenn:
    a) Du mit einem externen Monitor arbeitest, das Suchen-Fenster an dem Monitor öffnest und wieder schließt.
    Wenn du dann, ohne den Monitor, das Fenster wieder aufmachst, öffnet Step7 das Suchen-Fenster auf der selben Position wie beim letzen Mal.
    Quasi am nicht vorhandenen externen Monitor.

    b) Wenn man die Positionsverschiebung sonst irgendwie schafft (ist auch schon vorgekommen).

    Als Behebung geht normalerweise:
    • STRG+F - Suchen Fenster aufrufen (aktives Fenster wird abgewählt weil das Suchen-Fenster jetzt aktiv ist)
    • Ein paar mal SHIFT+Linke oder Rechte Pfeiltaste (je nachdem auf welcher Seite sich des Fenster versteckt hat) (oder wars WIN+Pfeiltaste, bin mir da nie sicher)
    • Dann sollte es eigentlich am Bildschirm auftauchen.
    • Zur Sicherheit noch mal das Fenster mit der Maus am Hauptbildschirm verschieben, damit Step7 das auch mitbekommen hat.
    Geändert von RONIN (11.03.2015 um 13:11 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #4
    sean7654 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus,

    Ja ich meine den KOP/FUP/AWL Editor,
    die Tastenkombination zum öffnen ist mir schon bekannt, leider öffnet sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster nicht......
    darum meine Frage: kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren oder aktivieren?
    oder muss ich das Step7 neu darüber installieren?

    ev. liegts ja am Win7 PG

    Gruß
    Sean

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    934
    Danke
    157
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    wie romnin schreibt: evtl ausserhalb des Monitors.
    Ich hab zB wenn ich auf dearchivieren gehe plötzlich den Manager auf den real existierenden rechten Monitor, auf den der Desktop im Windows erweitert ist.
    Wenn ich allerdings am Bausteinordner rechtsklick mache und Eigenschaften wähle, geht dieses Fenster links vom Hauptschirm (nicht existent) auf.
    Ich bekomm nächste Woche ein Format C!
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  6. #6
    sean7654 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke an alle,

    der Tipp mit dem 2Monitor war "Gold" wert,

    Grüße aus dem Salzkammergut

    Sean

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bausteinordner rechtsklick mache und Eigenschaften wähle, geht dieses Fenster links vom Hauptschirm (nicht existent) auf.
    Ich bekomm nächste Woche ein Format C!
    Cut down your exam stress by using our latest testking pmp exam and high quality ielts exam preparation and testkingmcdst demos questions surfacelanguages

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Harybald Beitrag anzeigen
    Bausteinordner rechtsklick mache und Eigenschaften wähle, geht dieses Fenster links vom Hauptschirm (nicht existent) auf.
    Ich bekomm nächste Woche ein Format C!
    Ich bekomm am Wochenende einen Bluesreen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 02:00
  2. suchen/ersetzen Fenster verschwunden
    Von max_sho im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 08:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:15
  4. Automatisches Suchen Ersetzen
    Von C7633 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:11
  5. Suchen/Ersetzen in einer Variablentabelle
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •