Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tia v13 plcsim

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tia ist noch! eine 32bit Anwendung, also keine Angst nix falsch installiert oder so.
    Die 2GB sind pro Applikation zu rechnen und unterscheiden nicht zwischen realem RAM und Swap!
    Und ja mit 1,6 kommt man dann so langsam an die Grenzen, dann wird angefangen Speicher freizugeben für dinge die nicht unbedingt gebraucht werden und Objekte und Module werden entladen, das merkt man dann sehr stark an der Performance.
    Und wenn das alles nicht hilft und TIA das auch noch merkt dann kommt nen schöner Popup "Systemressourcen ausgelaste. Bitte applikation schließen" oder wenn TIA es mal nicht merkt der Crash und MS Report.

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt mein TIA falsch installiert oder ist das noch eine 32-Bit-Anwendung?
    Soweit ich weiss, gibt's TIAP bisher nur als 32 bit Applikation.

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte auch dieses Problem. Die Hotline hat mir den Tip gegeben in der "Systemsteuerung" unter "PG/PC Schnittstelle einstellen" den Zugangspunkt auf PLCSIM S71200/S71500 zu stellen.

    Allerdings hat es bei mir geholfen den Zugangspunkt NICHT die PLCSIM S71200/1500 anwählen, sondern meine Netzwerkschnittstelle.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Selbes Prob hatte ich auch auf dem Note von einem Kollegen. Win7 32 bit, PLCSIM für die 1200 war nicht zum laufen zu kriegen, keine verbindung oder stürzte sofort ab.

    Stell mal Request, vom Support bekommst du dann einen Registry path, danach ging das auf Anhieb.

    greetz, Black
    Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V13 UPD6 + PLCSIM für S7-300/400
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 08:21
  2. TIA Siemens S7 TIA V13 Basic <> TIA V13 Professional
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •