Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Leistungsaufnahme einer SPS

  1. #11
    Foley ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na also eure Leistungsmessungen klingen ja richtig vielversprechend. Dann habe ich wohl ein problem weniger. aber wenn Ralle oder ein anderer noch mal was sagen könnte warum ich nen µC benötige ...

  2. #12
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meine bisher eingesetzen S7-200er CPUs sind generell sehr sparsam. Meine erste umgerüstete Maschine läuft mit einer 224 seit knapp 7 Jahren im Dauerbetrieb, die komplette Steuerung inkl. Inis, paar Schütze, Leuchtmelder etc kommt mit unter 150 Watt aus. Im Vergleich zur vorhergehenden Klappertechnik unschlagbar, da liefen in Spitzenkonstellationen bis 1500W durch.. Da rechnet sich jede Modernisierung, und die 200er Simatic für solche Zwecke 1a geeignet.
    vg Steve

  3. #13
    Longbow Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von seeba
    Die VIPA CPUs sind ganz schöne Fresser, aber Siemens hält sich eigentlich im Rahmen.
    Hallo

    Die SIEMENS S7-319 und S7-318 liegen bei der Leistungsaufnahme ziemlich deutlich über den VIPA Speed7 CPUs!!


    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:55
  2. Schützen mit geringer Leistungsaufnahme direkt ab SPS
    Von swisscrane im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 09:26
  3. Kopplung einer 317 mit einer IM151 über Profinet
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 13:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •