Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An der CPU mit OP 3 arbeiten.

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr geehrte Forumsnutzer,

    nachdem ich die Anlagen mit der S5 Steuerung hinter mir gelassen habe (hier wurde mir immer äußerst kompetent geholfen) wage ich mich an ein problem mit der S7 ich habe eine Anlage bei der im Programm eine Zeit verstellt werden muß habe vom KD Techniker ( den es leider nicht mehr in der Arbeitswelt gibt sprich Rente)Unterlagen auch das Passwort bekommen. Er hatte immer mittels Kabel ein (wie ich meine) Simatic OP 3 angesteckt Passwort eingegeben und Zeile geändert.
    Ich habe mir auch eine OP 3 besorgt.
    Bevor ich mich dranmache ein paar Fragen sind auf gebr. OP 3 evtl Programme die gelöscht werden müsste?
    Kann mit einer OP3 überhaupt etwas programmiert werden
    Muss das Programm quasi einmal hoch geladen werden
    Wie kann ich am Besten vorgehen.
    In der CPU steckt ja eine Flashcard kann diese bearbeitet werden?

    Ich weiß viele Fragen aber ich bedanke mich schon für eure Hilfe


    Gruß aus dem allgäu Markus
    Zitieren Zitieren An der CPU mit OP 3 arbeiten.  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das OP3 ist ein ganz ordinäres Bediengerät, sprich dieses muss mit einer Protool-Projektierung bespielt werden, und man kann dann einzelne Variablen nicht aber das Programm ändern.
    Insofern bringt dir das OP3 ohne Protool und der Projektierung des Rentners gewissermaßen überhaupt nichts.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Agrostar6.38 (16.03.2015)

  4. #3
    Agrostar6.38 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo MSB



    Vielen Dank für die rasche Antwort.Das war fast wieder klar das es so einfach wie ich es mir vorstelle nicht funktionieren kann. Ganz möchte ich noch nicht aufgeben wenn ich das Bedienmodul vom "Rentner" ausleihen könnte wäre es möglich die Protool Projektieren auf mein OP 3 zu überspielen??? Es ist so wie geschrieben wurde, würde es mir reichen zwei Variablen sprich Zeiten zu verstellen ich muß kein Programm schreiben oder ähnliches .


    Vielleicht bekomme ich nochmals eine Antwort Danke Gruß Markus

  5. #4
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    soweit ich weiß läst sich ein Projekt nicht von dem OP3 runterladen.
    Es muß also das Projekt auf das neue OP mit Protool aufgespielt werden.

  6. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Agrostar6.38 Beitrag anzeigen
    habe vom KD Techniker ( den es leider nicht mehr in der Arbeitswelt gibt sprich Rente)Unterlagen auch das Passwort bekommen. Er hatte immer mittels Kabel ein (wie ich meine) Simatic OP 3 angesteckt Passwort eingegeben und Zeile geändert.
    Bist Du sicher, daß es ein OP3 war?
    Kann es sein, daß er die Timer oder DB-Werte mit dem Standard-Bild "STEUERN VAR" direkt bearbeitet hat?
    Was sagen die Unterlagen, wie Du die Zeiten verstellen sollst?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Agrostar6.38 (19.03.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:48
  2. arbeiten mit 2 CPU
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 20:04
  3. Arbeiten mit der Wago codesys
    Von joergi_1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 22:38
  4. Arbeiten mit Array
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •