Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Modbus Kommunikation mit EBM Papst Lüftern

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgende Aufgabe. Ich habe 5 Lüfter die ich über Modbus steuern möchte. Natürlich möchte ich auch die aktuellen Statuswerte des Lüfters auslesen.
    Ich bin leider sehr neu in dem Modbus Thema und brauche evtl die ein oder andere Anfängerhilfe.
    Ich habe mich durch verschieden Beiträge gelesen und nun heraus gefunden das ich zum einen den Modbus Comm Load zum Aufruf der Schnittstelle benötige.
    So weit so gut. Dann möchte ich die Daten aus dem Lüfter auslesen. Hier muss ich ja wahrscheinlich den Modbus Master Baustein nehmen.
    Muss ich für jeden einzelnen Lüfter den Modbus Comm Load aufrufen? Der Comm Load wird ja mit dem Modbus Master "verheiratet" und der weiß ja nur welche Adresse er lesen soll oder?
    Nun zu der Steuerung der Ventilatoren. Wie schreibe ich in den Ventilator etwas hinein?
    Zudem habe ich gelesen das der "normale" Adressbereich des Halteregisters des Modbus Protokolls von 40001 bis 49999 geht.
    Nun lese ich in der Bedienungsanleitung von EBM Papst das der Adressbereich von D000 ( 53248 ) bis D3FF ( 54271 ) geht.
    Ich bin echt Ratlos. Muss das Projekt bis Freitag schaffen.
    Nun noch die Infos:
    Es handelt sich hierbei um die Lüfter der Baureihe K3G400-RJ75-01.
    Hier ein Link zu der Bedienungsanleitung:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...88198703,d.d2s
    Die Modus Beschreibung habe ich bei EBM Papst direkt angefragt. Habe ich mal in den Anhang gepackt.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

    Bin dankbar für jede Antwort!
    Gruß robinson
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Modbus Kommunikation mit EBM Papst Lüftern  

Ähnliche Themen

  1. TIA S7 1200 + ebmbus (EBM Papst Lüfter)
    Von Manu im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 18:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 20:28
  3. Modbus Kommunikation mit xxx Slave Adressen
    Von zimbl im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 14:19
  4. TIA S7-1200 - Modbus Kommunikation mit Altivar 312
    Von Michael J. im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 22:24
  5. Redundante Modbus TCP Kommunikation mit S7-300
    Von Mephisto im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •