Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbindungsrecourcen diagnostizieren 417 PN/DP

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich habe grade etwas mühe mit einer 417PN/DP CPU ich habe hier an die 40 S7 Verbindungen über die integrierte Schnittstelle projektiert die jede für sich zwischen 200 und 1000byte kommuniziert. Das funktioniert auch tadellos. Mit PG komm ich auch tadellos drauf, kommuniziert allerdings nicht mehr so flüssig wie wenn im Hintergrund keine Kommunikation laufen würde.

    Allerdings habe ich noch ein WinCC OA drüber am laufen der motzt aber regelmässig dass Schreibzugriffe verworfen wurden was teilweise sekundenlange verzögerungen beim schreiben auf DBs bewirkt.

    Baugruppenzustand.pdf

    Im Anhang der Aktuelle Verbindungszustand.
    Hat die Probleme schon wer gehabt? IMHO müssten doch an Verbindungsrecourcen noch ausreichend Reserven vorhanden sein.

    Die Kommunikation läuft über BSEND/BRECV Bausteine welche sich selbst per Done -> Req neu anstossen. Also

    Code:
              Senden.REQ := true;
              
              IF Senden.ERROR OR Senden.DONE THEN
                Senden.Req := False;
              END_IF;
    mfG René
    Zitieren Zitieren Verbindungsrecourcen diagnostizieren 417 PN/DP  

  2. #2
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich noch ein WinCC OA drüber am laufen der motzt aber regelmässig dass Schreibzugriffe verworfen wurden was teilweise sekundenlange verzögerungen beim schreiben auf DBs bewirkt.
    Interessant. Heute das Rack stromlos gemacht und nach dem Neustart hat WinCC OA wieder ohne probleme kommunizieren können. Es steckt übrigens ne Ramkarte dass jetzt ein anderes Programm drin ist kann ich also ausschliessen.

    Komisches Verhalten manchmal.

    mfg René

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7-417-H Memory Card
    Von DenizYes im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 19:42
  2. Profibus Fehler Diagnostizieren, Telegrammfehler
    Von mnuesser im Forum Feldbusse
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 08:57
  3. Suche S7-417 gebraucht
    Von Stiven im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:48
  4. Profibusteilnehmer diagnostizieren
    Von Mujo im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:21
  5. CPU 417-4 Automatisches Urlöschen
    Von stoag im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •