Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Adressen Ausgabe einer Baugruppe bei angabe der Slotnummer und Diagnoseadresse

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen zusammen,
    ich habe ein kleines Problem und zwar will ich bei einer ET200s die Eingans bzw Ausgangsadresse auslesen lassen wenn ich die Slotnummer angebe.
    Ich hab mich in den SFC51 ein wenig eingearbeitet und vermute das durch den Befehl 0c96 es nur andersrum geht.
    um es an einem Beispiel zu erklären.
    Eingang :Profinet id (oder Diagnoseadresse) und Slot nummer

    Ausgang: Bsp. Ausgangsbyte 5

    geht sowas überhaupt?

    mfg

    Balu
    Zitieren Zitieren Adressen Ausgabe einer Baugruppe bei angabe der Slotnummer und Diagnoseadresse  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Siehe Step7 Hilfe zu Systemfunktionen (einen SFB/SFC markieren + F1) oder Referenzhandbuch "System- und Standardfunktionen für S7-300/400" Kapitel 15 "SFCs für die Adressierung von Baugruppen"
    die SFC70, SFC5 und SFC50

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Balu_der_Bär (19.03.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Der SFC70 wars für Profinet.
    Besten Dank!

    Balu

  5. #4
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eine frage hätte ich noch ergänzend.
    kann man auch die Bestellnummer/Seriennummer der einzelnen Module auslesen? bzw irgendwas womit ich herausfinden kann um was für ein Modul es sich handelt?

    mfg

    Balu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 13:36
  2. Adressen der Ein- und Ausgänge bei CPU 313C-2 PTP
    Von michael_thiem im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 23:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:07
  4. F-Ausgabe, Ausgang schaltet nicht an Baugruppe
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 10:08
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •