Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunikations Treiber nicht gefunden TIA v13 SP1

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit TIA v13 SP1. Immer wenn ich unter erreichbare Teilnehmer die Schnittstelle PN/IE und meine Netzwerkkarte auswähle bekomme ich die Fehlermeldung: Online: Der ausgewählte Kommunikationstreiber kann nicht geladen werden; die Datei wurde nicht gefunden.


    Ich habe in diesen und anderen Foren gelesen das manche so ein ähnliches Problem haben. Habe alles probiert was dort vorgeschlagen wurde, d.h.: Programm repariert, Programm neu installiert, Anitviren Programm und Firewall deaktiviert und Programm repariert/ neu installiert und Anitviren Programm deinstalliert und Firewall deaktiviert und Programm repariert/ neu installiert. Leider hat alles nichts geholfen.
    Zudem lässt sich meine Kommunikations-Einstellung unter der Systemsteuerung nicht öffnen. Windwos fragt zwar ob ich sie öffnen möchte, aber wenn ich mit Ja bestätige passiert nichts weiter.

    Habe mal bei meinem Kollegen geschaut, unter der Kommunikations-Einstellung kann man die einzelnen Schnittstellen des TIA-Portals verwalten und einstellen.

    Nun ist meine Frage wie ich den Kommunikationstreiber installieren kann oder wie ich die Kommunikations-Einstellung öffnen kann?
    Ich vermute mal das es daran liegt.

    System:
    Lenovo Laptop
    Windows 7 Ultimatet 64-bit

    Danke schonmal im Vorraus
    Jusch
    Zitieren Zitieren Kommunikations Treiber nicht gefunden TIA v13 SP1  

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo Jusch,

    evtl. hilft dir dieser Link weiter.

    Gr. Michi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Michitronik für den nützlichen Beitrag:

    Jusch (20.07.2015)

  4. #3
    Jusch ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Michitronik,

    der link hat mir leider nicht geholfen, aber trozdem danke.
    Hab auch mal mit dem Siemens Support gesprochen, aber dieser konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen

    Habe das Problem jetzt auch nicht mehr. Hab es quasi versehentlich am Wochenende gelöst
    Hab mit CCCleaner mal ein paar ungenutzte Registrys gelöscht, dabei ist mir aufgefallen das dort auch welche von Siemens TIA Kommunikation drin waren (einige Fehlermeldungen das die Kommunikation nicht richtig funktioniert).
    Diese habe ich dann auch gelöscht und hab dann mal bei TIA erreichbare Teilnehmer gesucht und gleich welche gefunden Bekam auch nicht mehr die oben genannte Fehlermeldung.

    Gruß Jusch

  5. #4
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unbedingt in den Windows Diensten schauen, ob der Dienst: S7 DOS HelpService gestartet ist. Ich hatte diesen mal beendet, genau dann bekam ich keine Verbindung mehr mit dieser Fehlermeldung.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AnReitz für den nützlichen Beitrag:

    Jusch (11.02.2016),KabaBear (21.10.2016)

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V13 SP1 upd1
    Von volta im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:04
  2. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 09:08
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. TIA TIA V13 SP1 - Handbücher
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •