Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Profinet Verbindung zwischen S7 und Kuka KRC4 Compact

  1. #21
    f.zaunberger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe noch eine weitere Frage...
    Zu dem System kommt noch eine ET200SP hinzu...soweit alles konfiguriert...Gerätename vergeben, finde die ET200SP auch über erreichbare Teilnehmer...allerdings normal im TIA sagt es mir die ET200SP ist nicht erreichbar. AUf der CPU sehe ich als Fehlermeldung "unzulässige VendorID und/oder DeviceID" Habe ganz normal eine Gerätenummer in TIA konfiguriert und wie gesagt Gerätename vergeben aber nicht erreichbar in TIA...
    Vlt hat ja jmd eine Idee was es noch für Möglichkeiten gäbe.

    Vielen Dank!

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    weiss jemand, wo ich die GSD(ML) Datei zum einbinden der KRC4 Steuerung ins TIA Portal her bekomme?
    Auf der Kuka Homepage stehen nur Datenbläter als Download zur Verfügung.

    Danke
    Thomas

  3. #23
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ja ganz einfach

    Bei deinem Roboter ist eine CD dabei. Dort ist die für deinen Roboter passende gsdml Datei drauf.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super, Danke

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ist aber vorsicht geboten. Habe hier gerade 4 nagelneue Robis mit KRC4 stehen. Wir bekamen Sie erst ans laufen nach dem wir eine aktuelle GSDML Datei von Kuka erhalten haben.

    Die auf der CD waren veraltet und nicht kompatibel. Also nicht wundern wenns erst mal net geht

    Gruß Blue

  6. #26
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag

    Hallo, mich würde auch interessieren, woran es nun lag, und was du gemacht hast...

    Zitat Zitat von f.zaunberger Beitrag anzeigen
    So kurzes Update und gleich wieder ne Frage
    Verbindung konnte hergestellt werden (lag ein einem flaschen profinet treiber auf Kuka Seite)

    Habe quasi das gleiche Problem...

    Hast du in den Kuka eine GSDML-Datei geladen?? Nein, oder?

    Welche GSDML-Datei hast du in deine SPS geladen? und welches Device hast du dann schließlich in dein Netz gezogen??

    GSDML-Kuka.JPG

    Das sind die original GSDML-Dateien von Kuka... Nur welche ist richtig?

    Sobald ich die Hardwarekonfiguration mit dem Kuka lade, zeigt mir die SPS Busfehler...

    Danke für weitere Antworten...

  7. #27
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn der Kuka Slave ist, dann musst du in die HW-Konfig der ET200 die GSDML von Kuka laden.
    GSDML-V2.25-Kuka-Roboter-GmbH-KukaRobotController20130808.xml
    Auf jeden Fall nix mit VKRC, das ist für VW-Systemsoftware.

    Profinet-Anleitung gibts auf der Parts&Docs DVD ->suche nach: KUKA_ProfiNet_31_de.pdf -> du musst die KRC4 als Device konfigurieren, da die SPS Master (Controller) ist

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Profinet Verbindung zwischen PC-Station und CPU
    Von NeuerUser2015 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 19:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 10:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 13:41
  4. Step 7 Kuka KRC4 an eine 317TF-2DP über CP
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 22:39
  5. Step 7 Profinet-Verbindung zwischen S7400H und 26Stk 3xx
    Von Mathias im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 12:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •