Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigene Bausteinbibliothek lässt sich nicht bearbeiten (Bausteine kopieren/einfügen)

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich versuche aus einem Projekt in ein Anderes div. Bausteine welche grundsätzlich gleich sind zu kopieren. Ich habe vor ein Paar Tagen eine neue Bibliothekt erstellt und die Bausteine dort reinkopiert und im Neuen Projekt abgerufen, soweit so gut. Jetzt kann ich aber nichts mehr hinzufügen? Ich würde gern aus dem Alten Projekt weitere Bausteine in die Bibliothek kopieren aber das geht nicht. Weis jemand woran das liegen kann? Die ganze Bibliothek ist auch "grau hinterlegt" ich kann nur noch raus- aber nicht mehr reinkopieren:S?

    Ich danke euch im vorraus,

    TT

    arbeite mit: TIA V12 SP1 UPD 4


    [EDIT: ICH HABS SELBST GEFUNDEN, ... beim Öffnen der Bibliothek ist Standardmäßig "Schreibgeschützt öffnen" angehakt.].....
    Geändert von TIA_TESTER (25.03.2015 um 10:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren Eigene Bausteinbibliothek lässt sich nicht bearbeiten (Bausteine kopieren/einfügen)  

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nochmal ich kurz,

    wenn ich eine S71200 Projektiere (ich weis sowas macht man normalerweise nicht) aber dann kann ich nichts in die Bibiliothek kopieren (Bausteine etc.).

    Wird das bei einer 1200 nicht unterstützt?

    Danke Gruß TT

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Wieso projektiert man keine S7-1200?

    Doch das funktioniert wunderbar. Wo kopierst du die Bausteine rein?

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    81
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich versuch bspw. ein FB in die "Kopiervorlagen" rüber zu ziehen, ... das geht aber einfach nicht,.. ich mach morgen mal n screenshot wie das aussieht...

    Gruß TT

Ähnliche Themen

  1. DB lässt sich nicht bearbeiten
    Von nilsgoetting im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:18
  2. WinCC lässt sich nicht installieren
    Von kroiba im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:53
  3. CPU lässt sich nicht einfügen TIA Portal V11
    Von Vauxhall1983 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:59
  5. OB35 lässt sich nicht in CPU313 kopieren ?
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •