Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA V13 und Sinamics S120 Kombination möglich ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mich nun endlich dazu entscheiden können TIA einzusetzen. (v13 pro. sp1 Update 1)

    Jetzt ist ist mir aufgefallen das die Sinamics s120 nicht aufgeführt werden wird das noch nicht
    unterstützt ?

    ich habe auch noch Startdrive und Simotion Scout installiert.

    oder stelle ich mich einfach nur dumm an ?
    Geht nicht gibt's nicht
    Zitieren Zitieren TIA V13 und Sinamics S120 Kombination möglich ?  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Du musst die S120 dann in Simotion Scout parametrieren. Startdrive unterstützt noch keine S120, bisher nur den G120.

    Du kannst dir das "generategsdmlscript" bei Siemens Downloaden und dann eine GSDML Datei deiner Sinamics Konfiguration generieren lassen und diese dann ganz normal in TIA importieren!

    Grüße Pico

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pico1184 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir das "generategsdmlscript" bei Siemens Downloaden und dann eine GSDML Datei deiner Sinamics Konfiguration generieren lassen und diese dann ganz normal in TIA importieren!
    Kann man machen.... aber wenn Du was lernen willst dann würde ich die ersten 10x es selber machen...... ohne Tool und Script oder sonst was...

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Kann man natürlich auch manuell machen. Wenn er Simotion Scout hat denke ich aber dass er nicht zum ersten Mal ein Telegramm konfiguriert....

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Funktioniert so aber nur wenn er SIMOTION SCOUT Classic hat!
    Im SIMOTION Scout TIA kann er nur S120 Geräte konfigurieren die einer SIMOTION CPU zugeordnet sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 08:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 22:05
  3. S120 Kombination Smart und Basic line
    Von charly2599 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 21:30
  4. Sinamics S120 CU320-2 PN IP Adresse ändern nicht möglich
    Von superkato im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 22:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 02:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •