Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Übungsaufgabe Safe mit 3 Zahlen

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachtrag: wenn man die Ziffern und Sondertasten in je 4 Bit als Hexadezimalziffer codiert, dann reicht für den FIFO ein DWORD und das Vergleichen auf richtige Eingabefolge wird besonders einfach.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Vom "Sicherheitsaspekt" ist es allerdings nicht so günstig nach einer falsch eingegebenen Stelle sofort abzubrechen.
    Damit benötige ich bei drei Stellen nur noch maximal 30 Versuche um den Code zu knacken, anstelle der sonst maximalen 1000 wenn ein falscher Code immer erst am Ende der Eingabe überprüft, bzw. eine Falscheingabe signalisiert wird.
    Der außenstehende Falscheingeber "sieht" ja aber nicht, dass das Schloss intern gesperrt wurde und alle seine Eingaben sinnlos sind?!
    Macht also nichts!

  3. #13
    DAXX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    sorry für die späte Antwort! Ich hatte nur noch wenig Zeit gehabt um mein Programm weiter verfeinern zu können. Fertig ist das Programm aber nicht geworden und es wird auch nicht mehr fertig werden!
    Grund ist einfach ... Ich soll in Zukunft kein Siemens mehr machen, sondern nur noch FANUC. Bin zwar nicht übermäßig glücklich darüber ... aber da kann ich auch nichts daran ändern.
    Ich kann euch das Programm hier (unfertig) herein kopieren ... sofern gewünscht.

    Nochmals Danke für die Hilfe und vll. sieht man sich bei FANUC wieder

    Gruß DAXX

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 15:03
  2. Übungsaufgabe (CoDeSys)
    Von automationLab im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 12:34
  3. Verdrahtungskonzept Fail-Safe mit Siemens SM326
    Von matzel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 11:54
  4. programmieren mit negativen zahlen
    Von Mike369 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 16:20
  5. Zähler mit mehreren Zahlen vergleichen
    Von sps-fuzzy im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •