Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Betriebsstundenzähler

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst die Move Box welche den Sekundenzähler zurücksetzt hinter den Addierer für die Stunden hängen.

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit von einem Sekundenzähler (als DInt) auf die Stunden zu kommen. Aber mach erstmal dieses hier fertig.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Und ich weiß nicht warum du die Werte L#0, L#1 und L#2 als Konstanten angelegt hast. Das ist eigentlich für etwas anderes vorgesehen.
    Oder macht deine TIA-Portal Version das automatisch? Man weiß ja nie was Siemens sich da hat einfallen lassen.

  3. #13
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ne Automatisch leg das Tia nicht an, ich hatte das so bei dem Link gesehen den ich in meinem ersten
    Betrag genannt hatte und dachte das muss so sein. Also kann ich die Konstanten löschen?
    Wenn ich das aber mache mault TIA Ist das mit der Move Box so richtig? Siehe Foto


    Bildschirmfoto 2015-04-02 um 00.19.00.jpgBildschirmfoto 2015-04-02 um 00.18.45.jpg

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Wenn du noch die Werte an Stelle der <???> einträgst sollte das funktionieren. Kannst du denn nicht ein L#1 eintragen?

  5. #15
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Als du ganz zu Anfang geschrieben hattest das es eine Konstante ist, dachte ich das ich diese in das Feld eingetragen muss, okay wieder etwas dazu gelernt. Doch kann L#1 eintragen, trage ich überall L#1 ein, oder so wie ich es zu anfangt hatte mit L#1 L#2 L#0?

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    71
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Thomas_v2.1,

    vielen dank für deine Tipps und Hilfe.

    Ich habe den Betriebsstundenzähler heute Mittag mal getestet, habe bei den Addieren mit
    der Konstante L#1 und bei der Move Box mit der L#0 gearbeitet, es hat alles funktioniert, zusätzlich
    habe ich noch eine manuell rücksetzfunktion eingebaut um den Betriebsstundenzähler manuell zurücksetzen zu können.

    Vielleicht kannst du mir, oder einer deiner Forumkollegen auch hier helfen?

    Füllstand Heizöl visualisieren

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du kannst dir das mal anschauen. der zähler beruht auf das hochzählen eines doppelwortes. takt könnte z.b. die flanke des taktmerkerbytes sein.
    http://lischis-home.selfhost.eu/php4...ebsstunden.zip
    http://lischis-home.selfhost.eu/php4...aktflanken.zip
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Betriebsstundenzähler S7
    Von Stift1802 im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 10:13
  2. Betriebsstundenzähler
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:15
  3. Betriebsstundenzähler
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 18:19
  4. Betriebsstundenzähler
    Von uz_ohio im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:18
  5. Betriebsstundenzähler
    Von Time im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •