Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Reglung mit einer S7-300 realisieren. Handelt sich um einen Luftschleier, ich habe eine Vorlauftemperatur, eine Raumtemperatur, Habe den Luftstrom und die Position vom StellVentil, als Ausgang brauch ich nur das Stellsignal für das Ventil. Ich habe nicht wirklich große Erfahrungen mit Reglungstechnik bei einer SPS aber möchte es gern trotzdem hin bekommen, habe auch schon etwas angefangen mit Überlegungen, würde den FB 58 nehmen wollen da der mir schon mal das Stellsignal liefert aber ich glaub ich muss zwei Regler benutzen, einen der die Temperaturen auswertet und mir ein Signal gibt für den Regler des Stellventils. Ich bin mir total unsicher und hab bislang nicht so richtig etwas finden können. Wenn ich 2 Regler brauch, wie Programmiere ich das vom Ablauf her? Vielleicht hat ja jemand einen Rat der mir irgendwie weiter hilft.