Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrundbeleuchtung TDE LOGO!8

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Adressenconfig und der Datenaustausch funktioniert einwandfrei, jedoch nicht die Hintergrundbeleuchtung des TDE.
    Am LOGO! internen Display funktioniert sie, aber am TDE nicht. Kann es sein das ein Defekt vorliegt oder einen Einstellung nicht in Ordnung ist. Im Menü wurde unter LCD schon zwischen "Standart" und "immer ein" gewechselt mit gleichbleibenden Ergebnis.
    Das komische ist, wenn die Logo nicht im Run Modus ist funktioniert die Beleuchtung am TDE und hat einen organge Farbe. Sobald die Logo auf RUN wechselt wird angezeigt: " BM in Betrieb" und die Beleuchtung ist verschwunden.

    Dann hätt ich noch eine Frage:
    Im Programm Logo soft V8 wird die LOGO mit einem grünen Häckchen als erkannt symbolisiert (bei "online gehen")
    Das TDE wiederum nicht. Ist das normal?

    Danke schonmal
    Zitieren Zitieren Hintergrundbeleuchtung TDE LOGO!8  

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo Fragezeichen,

    wie steuerst Du denn die Hintergrundbeleuchtung in deinem Programm an?
    Oder hat die Logo noch gar keine Applikation?

    Viele Grüße
    Loenne

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Lade doch mal dein Programm hoch. Da kann doch schauen. Kommuniziert das TDE denn mit der Logo?

  4. #4
    Fragezeichen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten. )

    Also das Programm ist schon auf der Logo und es funktioniert auch alles (Meldetexte, Funktionstasten, Werktverstellung im Meldetext). Das einzige, das nicht funkt ist die Hintergrundbeleuchtung
    Bei einer weiteren Steuerung, bei der ich auch ein TDE verbaut habe funktioniert es einwandfrei. (z.B. Bei LCD Einstellung "STandart": Sobald mann einen Tastendruck am TDE macht geht die Hintergrundbeleuchtung an. Nach einer bestimmten Zeit, geht sie wieder aus. Bei Einstellung "Immer Ein" ist Sie immer ein ->LOGISCH ) aber bei der "FehlerfallLOGO" funktioniert es nicht. Sobald der die Logog auf Run wechselt geht sie von orange auf aus. Könnte es sein das es da noch ein Parameter oder einen Einstellung gibt die die Beleuchtung nicht angehen lässt. Oder liegt ein Defekt vor.

    Werde die Display jetzt dann auch mal austauschen um einen Hardware-Defekt auszuschließen. Hoffe aber es ist ein Programmfehler

    M.f.G

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Wenn du im Programm irgendeinen Hintergrundbeleuchtungsmerker des TDEs benutzt, dann schaltet sich die automatische Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ein. Das selbe gilt für das Display der Logo.

  6. #6
    Fragezeichen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    DANKE!!
    Das war die Lösung!°

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 19:51
  2. LOGO! TDE Funktionstaste für Parameter Bearbeitung benutzen
    Von Red_spile im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 10:56
  3. CP6607 Hintergrundbeleuchtung
    Von berni_rb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 04:25
  4. TP177A Hintergrundbeleuchtung
    Von tobi77 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:52
  5. Hintergrundbeleuchtung bei LOGO! Display
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 08:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •