Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Step7 Prog. Migrieren nach Tia ohne V5.5 zu haben ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe hier eine Kunden CD mit einen Step7 Programm das vermutlich mit V5.5 programmiert wurde.

    Das Programm muss/soll jetzt auf ein S7-1200. Bekomme ich das irgendwie nach TIA migriert?
    Wenn ich die Suche richtig bemüht habe ist ein installiertes V5.5 Voraussetzung.
    Das habe ich nicht ….
    Gibt es dennoch eine Lösung?
    Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit dass ich mir das Programm mal ansehen kann ohne
    eine V5.5 zu haben?

    Gruß Hesse
    Zitieren Zitieren Step7 Prog. Migrieren nach Tia ohne V5.5 zu haben ?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    So wie du schon gelesen hast brauchst du unbedingt beide Programme. Auch eventuelle optionspaketen und GSD Dateien.

    Vielleicht helft dir zum auswerten / migrieren ein Trial Version von Step 7 weiter.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu de vliegende hollander für den nützlichen Beitrag:

    Hesse (14.04.2015)

  4. #3
    Hesse ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort
    Trial Version von Step 7
    Das wäre eine Lösung,
    Wenn ich jetzt wieder richtig gesucht habe, bekommt man die nur als DVD zum Bestellen und nicht als Downloade ist das richtig?
    Woran erkenne ich, an den Daten auf der Kunden_Cd womit das Programm
    erstellt wurde? V5.5 oder doch vielleicht Step7 Prof2010 ?
    Wäre ich mit der Trial Version von
    SIMATIC S7 STEP7 PROF 2010 SR4 OHNE TIA PORTAL 6ES7810-5CC11-0YA7
    Auf der sicheren Seite? kann die auch Projekte aus V5.5 öffnen ?

  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    step7 prof 2010 ist nix anderes als Step7 V5.5 plus ein paar Zusatzprogramme.
    Damit solltest du auf alle Fälle das Projekt öffnen können.
    Ob du dann noch zusätzliche SW wie WinCCflex, ProTool, Safety etc. brauchst kann man vorher nicht so genau sagen.

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Nach dem Migrieren hast du erst einmal ein Programm für die 300-er. Dann mußt du ganz sicher noch nach und nach die Bausteine so verändern, dass sie für eine 1200-er passen.
    Dazu habe ich in das migrierte Projekt die 1200-er mit hineinprojektiert und dann nach und nach die Bausteine hinüberkopiert. Wenn diese Bausteine dann Befehle enthalten, die für die 1200-er nicht passen oder AWL-Code, dann meckert TIA und du mußt die Bausteine der 300-er solange anpassen (z.Bsp. alles AWL in KOP/FUP wandeln), bis das kopieren fehlerfrei klappt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Hesse ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Danke, Hauptsache ich sehe erstmal was das los ist. Viel kann es nicht sein sind an der CPU nur zwei Digitale E/A Karten drann.& ein Ktp400 . Die Dvd mit der 2010er Trial ist im Moment nicht lieferbar.....
    Geändert von Hesse (15.04.2015 um 13:57 Uhr)

  8. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    du kannst das Projekt auch per Support Request an Siemens schicken mit der bitte das Projekt zu migrieren.
    Oder hier jemanden fragen ob er das schnell für dich macht, sind ja viele nette Leute hier

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Hesse ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hi,
    bin ein Stück weiter die Trial CD ist gekommen .
    Jetzt hängt es erwartungsgemäß wohl hier :

    Option package(s) SIMATIC WinCC Flexible missing in STEP 7 V5.4 SP5 or V5.5

    was brauche ich da jetzt die vom aktuellen Tia will er wohl nicht ..

    WinCC flexible 2008 SP3 Micro Trial
    WinCC flexible 2008 SP3 Compact/Standard/Advanced Trial
    WinCC flexible 2008 SP3 Runtime Trial

    von da ?

    https://support.industry.siemens.com...77999?lc=de-WW

    Danke für eine Hilfe

    EDIT: verbaut ist wohl ein KTP600 Basic Color .... liege ich dan mit der Compact/Standart/Advanced richtig ?
    Geändert von Hesse (22.04.2015 um 22:36 Uhr)

  10. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja du brauchst "WinCC flexible 2008 SP3 Compact/Standard/Advanced Trial"

    Gruß
    Christoph

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Hesse (26.04.2015)

  12. #10
    Hesse ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    391
    Danke
    39
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich habe es Geschäft, ich habe das ganze Projekt jetzt im Tia 13 drinnen.
    Ob mich das jetzt glücklich macht weiß ich noch nicht.
    1. Alle Zeit Funktionen werden bemängelt
    >>Das Element wird in dieser Sprachversion nicht unterstützt.
    Die Zeiten sind alle in S5T#.... Datentype
    2. Verbindungen zu den Datenbauseinen Stimmen nicht mehr
    >> Die eingegebene Adresse ist außerhalb des zulässigen Adressbereichs.

    Da gibt es sicher kein „Automatisch übersetz mich“ …
    Jetzt muss ich erst entscheiden, ob ich das alles von Hand abändern will oder es doch vielleicht besser ist einfach bei 0 neu anzufangen, das Programm neu zu schreiben und das Alte nur als „Ablaufvorlage zu verwenden „

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 13:29
  2. TIA Programm von TIA nach Step 7 migrieren
    Von plc_typ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 19:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 02:19
  4. TIA Classic Projekt mit OP73 nach TIA V12 SP1 migrieren
    Von taylor1982 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 16:32
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •