Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simens Logo TD Programm über Display starten.

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich will mit einer einfachen Steuerung nur die Relais zeitabhängig schalten. Start durchlaufen fertig!
    Das Programm habe ich auf dem PC erstellt, mit der TD- Funktionstaste (F1) getestet und auf die Logo übertragen.
    Wenn ich jetzt das Programm mit der F1 Taste am Display starten will wird das Relais nur solange bestromt wie ich auf der Taste bleibe.
    Die Zeitfunktion ist auch nicht aktiv aber der Zähler.

    helft mir auf die Beine
    Zitieren Zitieren Simens Logo TD Programm über Display starten.  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Die Funktionstaste F1 ist eben nur eine Taste und kein Schalter. Das heißt, du musst den Tastendruck speichern. Dazu eignet sich der Block Stromstoßrelais. Mit dem ersten Tastendruck schaltest du dann ein, mit dem zweiten bei Bedarf wieder aus, mit dem wieder aus, mit dem vierten wieder aus usw..

  3. #3
    Old Hermit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke

    In der Richtung war ich auch schon unterwegs, dass sollte dann aber in der Simulation auch nur so funktionieren!

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    99
    Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Alle Eingangssignale in der LOGO! Simulation sind, wenn ich mich recht erinnere, in der Simulation als Schalter ausgeführt. Das kann man aber umstellen.

  5. #5
    Old Hermit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, und wo genau stellt man es um.
    Geändert von Old Hermit (15.04.2015 um 13:31 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    99
    Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Du klickt mit der rechten Maustaste auf einen der Schalter und dann auf Simulationsparameter. Hier kannst du nun einstellen, wie sich der Schalter verhalten soll. Wobei das noch Softwarestand 7 ist. Die neuste Version, für die ganz neuen Logos habe ich bisher auch noch nicht installiert.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Anubis Beitrag anzeigen
    Du klickt mit der rechten Maustaste auf einen der Schalter und dann auf Simulationsparameter. Hier kannst du nun einstellen, wie sich der Schalter verhalten soll. Wobei das noch Softwarestand 7 ist. Die neuste Version, für die ganz neuen Logos habe ich bisher auch noch nicht installiert.
    Ist bei der Version 8 auch nicht anderes.

  8. #8
    Old Hermit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Jetzt läuft das Programm.
    Wie kann ich das Programm autom. beenden, also wenn der Zähler voll ist?
    Oder gibt es ein Buch oder so wo man ganz langsam an die Sache heran geführt wird,
    also für Dummies?

  9. #9
    Old Hermit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So langsam fällt mir doch einiges wieder ein, is auch schon einige Zeit her.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Anwahl über Logo-Display möglich
    Von Cara im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 17:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 12:05
  4. Programm starten über S7-Funktion
    Von Vicky im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:28
  5. Kommunikationsbibliotek Simens LOGO
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 11:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •