Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Et200sp

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ET200SP im Einsatz (IM155-6PN HF). ich habe auch ein
    Ich habe soweit alles konfiguriert bis auf F-CM AS-i Safety (3RK7136-6SC00-0BC1), den finde ich nicht im Katalog.
    Ich habe auch im Internet gesucht, ob ich eine andere GSD-Datei finde. ich finde nur die GSD-Datei unter et200sp_im155-6.zip.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    PS. ich verwende Step 7 V5.4.
    Zitieren Zitieren Et200sp  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Das F-Modul kannst du nur verwenden mit HSP für Step7 und nicht über die erhätlichen GSD-Dateien.

    Für das HSP wiederum dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein Step7 zu alt sein.
    Selbstredend benötigst du auch noch das aktuelle F-Configuration Pack.

    Wichtiger Hinweis für STEP 7 V5.5 (classic)
    Das benötigte HSP 2093 steht zum Download zur Verfügung unter 23183356

    Das S7 F-Configuration Pack sowie das STEP7 V5.5 SP3 HF4 (oder höher) finden Sie im Internet unter: 15208817
    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    hafed (16.04.2015)

  4. #3
    hafed ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Besten Dank, das hat geholfen. einer Seits hatte ich Step 7 V5.5 SP3, man braucht mindestens SP4 andere Seits fehlte mir die F-Config_V55SP11.

    Ich habe jetzt eine Andere Frage und zwar, nach dem ich die HW-Konfig gemacht habe und nach der Übersetzung bekomme ich den Fehler inkonsistent, erst nach dem ich die F-CM und die darauf nachfolgende Baugruppe von dungle zu helle Base Unit ist die Meldung verschwunden. und die HW lässt sich normal übersetzen ohne Fehler. Sie Bilb. ist das normal??HW-Konfig.jpg

  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    ja ist normal, wenn du bei der Fehlermeldung auf details geklickt hättest dann wäre auch die entsprechend ausführliche Meldung inkl. beschreibung gekommen
    Du kannst das auch in den Einstellungen des AS-i Moduls konfigurieren welche BaseUnit du haben willst, so das nicht auch das banachbarte Modul betroffen ist sondern nur das AS-i Modul.
    Geändert von ChristophD (16.04.2015 um 08:58 Uhr)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    hafed (16.04.2015)

  7. #5
    hafed ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Step 7 ET200SP F-Modul taufen
    Von Teitiel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 18:13
  2. Sonstiges Et200sp (dp)
    Von sas im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 11:23
  3. Sonstiges Vipa + et200sp
    Von C7633 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 12:11
  4. Step 7 CPU315-DP/PN mit ET200SP/DP
    Von TMaroni im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 17:16
  5. Sonstiges Et200sp
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •