Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Automatik extern krc4 pgno valid

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Automatik Schnittstelle... Ich kriege die richtige Beschaltung mit der SPS irgendwie nicht hin.
    Mein Problem liegt an dem pgno valid
    Die richtige Programmnummer kommt im Roboter an dann wenn er den request Eingang bringt dann der valid aber er spring nicht aus der cell in mein Unterprogramm/Folge und will dann den valid Eingang nicht mehr... Vielleicht ist auch da der Fehler...
    Habe ein krc4. Habe schon versucht mit Zeitverzögerung zu programmieren nach dem Ablaufdiagramm das hab ich ja auch aber klappt leider nicht.
    Zitieren Zitieren Automatik extern krc4 pgno valid  

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Dahem
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn du dem Roboter eine Programmnummer schickst, gibt er dir diese wieder zurück und du musst in der SPS prüfen ob die Nummern übereinstimmen. Wenn ja gibts du dem Roboter das pgno vail und er ist glücklich und arbeitet los.

    Probier's mal.

    Bis denn dann

    Teddy

    PS: Mach's so das es git.
    Ich liebe die niederschmetternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das sahnige dazwischen.

  3. #3
    Mela ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo danke ja an die Rückmeldung hatte ich auch schon gedacht aber ich schicke ihm als Programm Nummer nicht das ganze Byte sonder nur das erste oder zweite Bit und so bekomme ich die ja wieder zurück also kann ich keine Bytes oder Integer vergleichen, könnte nur den einen Kontakt noch mit einbauen vielleicht reicht im das ja vom zeitlichen her. Ich teste das morgen früh.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. TIA Profinet Verbindung zwischen S7 und Kuka KRC4 Compact
    Von f.zaunberger im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 15:58
  2. Step 7 Kuka KRC4 Profisafe mit 315F-2PN/DP
    Von bawata im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 13:55
  3. Step 7 Kuka KRC4 an eine 317TF-2DP über CP
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 22:39
  4. Programm Hand-/Automatik
    Von gita07 im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 18:19
  5. Automatik fürs Motorad
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 16:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •