Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ET200SP Firmware vieler gleicher Modulbausteine gleichzeitig updaten?!

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen die SPS-Fachmenschen,

    wir haben das Problem, dass wir viele ET200SP im Einsatz haben und wir kein Interesse haben jeden Modulstein einzelnd updaten zu müssen. Gibt es die Möglichkeit dies auch gesammelt zu machen?!
    Bausteine gleichen Typs zusammen upzudaten. Diese Funktion muss doch vorhanden sein, die Siemens-Götter können doch nicht erwarten jeden verk***** Stein einzelnd hochrüsten zu müssen.
    Ich wäre sehr erfreut von euch eine wesentlich zeitsparendere Variante vorgeschalgen zu bekommen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Die Früchte
    Zitieren Zitieren ET200SP Firmware vieler gleicher Modulbausteine gleichzeitig updaten?!  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Wieso musst du diese Updaten?

    Und nein Gruppen gehen nicht

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallöchen,

    weil wir unter anderem ein CM PtP Modul hatten, welches bei der Auslieferung eine noch nicht ausgereifte Firmware-Revision hatte und wir deshalb auf die aktuellste Revision gehen mussten.
    Da wir jetzt eine neue Steuerung aufbauen wollte ich mit den aktuellsten Revisionen an den Start gehen, alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ist irgendwie traurig, wenn das nicht geht.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Gruppen geht nur bei Baugruppen mit SD Card Slot und bei einer Hochrüstung per SD Karte.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ging das beim ET200S?

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    40
    Danke
    19
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich glaube so etwas kann das automation tool
    http://w3.siemens.com/mcms/simatic-c...n/default.aspx

    Gruß Michael

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen. Es geht um die ET200SP. Okay, danke erstmal. Das Tool werde ich mir mal angucken.

Ähnliche Themen

  1. TIA S7 1212c AC/DC/RLY V1 Firmware updaten
    Von Cheef_Master im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 15:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 20:41
  3. Entprellung vieler Eingänge bei ILC 150 ETH
    Von Portisch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 15:51
  4. Visualisierung vieler Anlagen zentral Verwalten
    Von Panzerknacker im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:26
  5. FB mit gleicher Instanz 2x aufrufen?
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •