Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tcp s7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich habe eine TCP-Verbindung zu Fremdgeräten mit den Bausteinen TCON, TSEND, TRCV, TDCON aufgebaut
    Ablauf: Verbindung aufbauen, wenn OK, Anfragestring senden, und auf Antwort warten, Verbindung schliessen, nächstes Gerät usw

    Das funktioniert auch, die Verbindungen werden aufgebaut, Antworten kommt fix 14 Zeichen
    (P#DB18.DBX48.0 BYTE 14 Angabe am TRCV unter Data)
    wenn ich das übernehme und weitergehe funktioniert alles, aber ich möchte doch wissen
    warum der Baustein TRCV "NDR" nicht auf Log "1" setzt sondern immer auf Busy bleibt "Status 7002"

    TIA V13
    6ES7 241-1AH30-0XB0 V1.0

    Gruss Chris
    Zitieren Zitieren Tcp s7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Gib mal einwenig code..

    Wahrscheinlich hast du das Bit zum Empfangen immer gesetzt.

  3. #3
    Avatar von Chris1
    Chris1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Das Bit DB18.DBX6.1 ist Log"1" sobald die Verbindung aufgebaut ist und wird nach spätestens 5 Sekunden mit Disconect wieder gelöscht
    nach dem Senden steht sofort die Antwort im DB18 ab DBB48 14 Zeichen lang, Busy bleibt bestehen NDR kommt nicht

    1.jpg

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Was hast du getan um deine diesbezügliche Aussage zu untermauern?
    Zählst du NDR irgendwo, setzt du mit NDR irgend einen Merker ...

    Ich gehe mal sehr stark davon aus, das NDR nur für einen Zyklus "gesetzt" wird, was du beobachtungstechnisch quasi unmöglich erkennen kannst.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Avatar von Chris1
    Chris1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ja das ist richtig, NDR kommt nur 1 Zyklus, zur Kontrolle hatte ich einen Zähler
    Ich habe nun darüber geschlafen und nun TCon, TRCV mit den DB gelöscht und neu programmiert und nun funktioniert es
    ich kann nun die die Daten mit NDR übernehmen
    was auch immer ich beim ersten mal falsch gemacht habe nun läuft das
    Gruss Chris

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 Kommunikation über C++ TCP/IP
    Von CaptainJules im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 18:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 08:19
  3. S7 1200 Modbus TCP/IP
    Von holschin im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 23:03
  4. TCP Verbindung S7-1200
    Von RogerSchw85 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:04
  5. S7-1200 ISO on TCP
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •